Mittwoch, 15. Februar 2012

WEIHNACHTSGEFÜHLE


Dieser Tage im feinen Schneetreiben
auf den Wildfährten im Wald unterwegs.
Die klare Winterluft
der stille Wald
entfernt plätschert der Bach unterm Eis
Kindheitserinnerungen an Weihnachtliches.

10 Kommentare:

  1. Vor allem das letzte Foto könnte bei mir Weihnachtsgefühle erwecken....
    Ich glaube dir gerne, dass du den Winter langsam satt hast, deine Fotos sind jedoch trotzdem einfach sehr schön und strahlen eine wunderbare Ruhe aus!
    Liebe Grüsse in deinen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    heute ist einer der oberungemütlichen wintertage, sturm, schnee, verwehungen.
    tja, da muss ich durch.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ja da kann ich mich Smilla nur anschließen - das letzte Foto ist eindeutig ziemlich weihnachtlich :)

    Bei uns ist es heute bacherlwarm - ich schick dir mal ein wenig Frühlingsgefühle ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    von frühling kann ich nur träumen - das dauert bei mir noch ewig.
    danke für die gefühle. ein bisserl neidig bin ich schon.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wirklich wunderbar schön und strahlen weihnachtliche Stille aus.
    Aber, dass der Winter - bei uns übrigens auch - noch ordentlich einen drauflegt, müsste nicht sein...
    Bleib schön im Wohlfühlzimmer!
    Und denk an den Frühling! :-)
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    ich beschäftige mich mit geplanten kleinreisen - da läßt sich das wetter gut aushalten.
    liebgrüßt zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist es bei dir, wie aus dem Bilderbuch.
    Ich bin am Wochenende durch den spärlichen Schnee hier in der Au gestapft und mir gewünscht, es wäre mehr und er würde länger liegen bleiben. Es hat so schnön geknirscht unter den Schuhen, das mag ich.
    Sollte ich hier je wegziehen, dann sicher in deine Richtung;-)
    Heute ist typisch grausliches Wien-Wetter: Düster, stürmisch, grau, gatschig. Da werf ich lieber noch ein paar Blicke auf deine "wie-Weihnachten"-Bilder.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  8. margit:
    danke für die netten worte.
    aber bei mir wächst ja nix. erdäpfel und mohn. keine 100 verschiedenen sorten paradeiser!
    lg aus dem schneesturm

    AntwortenLöschen
  9. ja, das weihnachtswetter hat diesn winter verspätung... mir ist es gestern in ischl auch so ergangen. die beleuchtung zur dämmerstunde und der obligatorische schnee habens bewirkt... fehlten gerade noch die punschstandln...;-)
    schneesturmgrüße zu dir in den wald,
    karin

    AntwortenLöschen
  10. karin:
    am punsch soll es nicht scheitern!
    bei mir ist schnee in hülle und fülle vorhanden. wäre schon genug für den heurigen winter!
    lg zu dir an den see

    AntwortenLöschen