Samstag, 18. Februar 2012

VOM COMPUTERHASSEN

Generell mag ich meine elektronischen Spielereien sehr.
Aber manchmal bereiten sie mir Schockerlebnisse,
die mich zu Wutanfällen und zu einem
Amliebstenmöchteichinsieheineintretengefühl
bringen.
Die Updates werden beim Computer automatisch gemacht und heute habe ich eine Überraschung erlebt.
Neuer Browser, ganz andere Einstellungen, andere Startseite, alles voller Reklame.
Als ich mich vom ersten Schrecken erholt hatte, dauerte es eine Zeit, bis ich wieder alles gefunden, geändert, gelöscht hatte.
Früher habe ich keine Updates zugelassen und das hat dann nach einiger Zeit auch nimmer funktioniert. Die Geräte sind so konzipiert, dass nach einigen Jahren nix mehr geht und ein neues angeschafft werden muss.
Und in Wahrheit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber irgendwie kriege ich fast alles wieder hin.
Seit einigen Tagen gibt es bei meinem Blog Probleme mit der Kommentarfunktion -
möglicherweise ist das jetzt besser.
Warum muss alles ständig anders, schneller, moderner werden und uns vor ungeahnte Probleme stellen?
Leben ist Veränderung?
Aber bitte doch nicht so!

12 Kommentare:

  1. Tönt ziemlich unheimlich, wenn der Compi sich plötzlich so selbständig macht.... aber eben du hast es wieder einmal voll gezeigt: Selbst ist die Frau!!!
    Wünsche dir einen frischschneefreien Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schrecklich ist das, da kannn ich auch kochen vor Wut!
    Ob ich hier heute durchkommen werde?
    Ich wünsche dir und uns jedenfalls das Beste!
    Und grüsse dich herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Jetzt hat es auf Anhieb funktioniert! Das schont die Nerven!
    Ich bin ja so froh!!!

    AntwortenLöschen
  4. yeah
    eben hatte ich bei ilse das gleiche theater diese zwei angeenglischten worte so verzerrt dass ich nix mehr raff
    dann werde ich auch zum rumpelstilzchen
    dieses gefühl der ohnmacht wenn wieder mal nix klappt und der ganze kommentar weg - reicht schon wenn ich bei facebook vorschreiben müsste aber nicht kommentare
    aber das foto wunderschön passend giggle
    wünsch dir ein schönes wochenende
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  5. Na klar, die müssen immer alles verändern, damit wir uns was neues kaufen!
    Solange wir noch abhängig sind :-))
    LG

    AntwortenLöschen
  6. DEM kann ich nur zustimmen!!!!!
    Geht mir auch auf den Keks.
    Bei der Kommentarfunktion wurde sicher was geändert. Die Worte, die man jetzt eingeben muss sind schwer zu enzziffern....
    Und jetzt scheint grad' mein Drucker ausgestiegen zu sein....pppffff....herje.....
    Dann trotzdem ein schönes Wochenende für Dich, liebe Ingrid!
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr, sehr energisch geworden im Laufe der Jahre, die ich mit Computern verbracht habe:
    1. Ohne Rückfrage geht genau gar nix mehr. Windows hat mehr als einmal einen Totalabsturz eines meiner Rechner durch automatische Updates provoziert.
    2. Apple ist großartig (Ich arbeite auf beiden Systemen und möchte diesen Modus auch beibehalten, aber Apple ist grundsolide, optisch wunderbar und auf eine mir sehr entgegen kommende Art puristisch.)

    AntwortenLöschen
  8. da sprichst du mir total aus der seele! seit sich auf unserem "family-PC" die neue firefox-version installiert hat, kann ich beim hochladen der fotos in meinen blog - zu meinem ärger - das fenster nicht mehr vergrößern - sehr mühsam bei der fotoauswahl...und scheinbar irreversibel... auf meinem eigenen pc konnte ich die updates noch verhindern. mir geht dieses permanente "updaten" auch auf den wecker. aber manchmal kommt frau dem nicht aus.
    schnee-fast-weggeregnete-tau-grüße!
    karin

    AntwortenLöschen
  9. smilla:
    für mich ist es immer wieder ein überraschungsschock - ich kenne das ja auch, dass ich hilflos vor dem kastl sitze und nix geht mehr.
    kein schnee heute.
    lg zu dir

    brigitte:
    ich hab die wortbestätigung weggenommen, jetzt funktioniert die kommentarfunktion, obwohl ich im spam immer wieder kommentare finde.
    ja, neu ist nicht unbedingt besser.
    lg in deinen samstag

    birgit:
    die bestätigungsworte sind wirklich kaum zu entziffern. was das soll?
    lg zu dir

    wienermädel:
    ja, wir sind abhängig. aber willst du wegen etwas ärger auf die neuerungen verzichten. ich nicht. deshalb muss ich brav alles schlucken.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  10. rosi:
    manchmal geht wochenlang alles reibungslos und plötzlich hakt es an allen ecken und enden.
    ich krieg immer gleich die krise. macht mich ganz fertig, wenn die dinge ihr eigenleben beginnen.
    lg in deinen samstag

    walküre:
    auf meinem alten computer hab ich keine automatischen updates gemacht und dann hat auf einmal alles nimmer zusammengepasst (ich kann das nicht anders ausdrücken, weil ich kenn mich ja nicht aus) und das war damals der anfang vom ende.
    nach dem jetzigen updateschock schaut alles anders aus, aber ich habe alles wiedergefunden, die seiten, die neu erschienen sind, weggeräumt und es geht wieder.
    trotzdem hasse ich die leute, die mir das antun.
    lg nach wien

    karin:
    an manche neuerungen gewöhnt frau sich ja schnell, aber manche sachen sind schlechter als vorher. tja, damit müssen wir wohl leben.
    lg zum schönen see

    AntwortenLöschen
  11. Tja, es geht um den Konsum. Geräte, die ewig halten, halten nun mal keine Wirtschaft in Gang. Allerdings dreht dieses Rad sich immer schneller und schneller, immer irrwitziger. Ich nehme an, dass dieser Wirtschaftskreislauf eigenen Gesetzen folgt, deren wesetnlicher Bestandteil die Selbstbeschleunigung ist. Wie das aus der Kurve fliegt und wann, darauf bin ich sehr gespannt. Voll vernetzte Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  12. kvinna:
    du hast völlig recht. doch der tatbestand trifft mich/uns immer wieder hart. stell dir vor, ein unternehmen würde werbung machen mit: "unsere geräte halten ewig". wäre doch einmal etwas anderes??
    lg zu dir

    AntwortenLöschen