Mittwoch, 22. Februar 2012

SPORT IST MORD

Angeblich ist der Ausspruch:"Sport ist Mord", nicht von Churchill. Aber er hätte gut zu ihm gepasst.
Nachdem meine Fitness ausgesprochen unbefriedigend ist, habe ich mit den besten Vorsätzen die Wintersaison begonnen. Dann ist die große Kälte gekommen, bei -20 Grad kann frau sich nicht im Freien betätigen, da kommt zum Unfitten noch eine Lungenentzündung dazu. Dann war das Wetter stürmisch und grauslich. Beim ersten Sonnenstrahl habe ich mich wieder auf die Loipe geworfen, nicht nur bildlich, sondern wirklich. In der Eisspur einen Köpfler über die Schispitzen fabriziert, was mir nicht nur eine gequetschte Großzehe, sondern auch eine leichte Oberschenkelzerrung eingebracht hat. Fazit: das Faulen auf der Ofenbank ist gesünder und damit erkläre ich meine Wintersportsaison für beendet.

13 Kommentare:

  1. Ich seh schon, wir haben vieles gemeinsam, Ingrid. Die Fotospaziergänge und das bisschen Haushalt müssen auch für mich reichen...
    Und wenn nicht deine Blessuren wären, könnte ich mich herrlich über deine Zeilen amüsieren... Ich tue es einfach trotzdem, hi, hi!
    Es gibt ja auch eine Fitness, die nichts mit Sport zu tun hat, und auf diesem, mehr geistigen Gebiet, bist du total fit!
    Dir einen frohen, unfallfreien Tag!
    Herzlich,
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass deine doch so vorbildlichen Vorsätze so jämmerlich und abrupt abgewürgt wurden.... aber eben auf die geistige Fitness kommt es schlussendlich an und da schliesse ich mich dem Kommentar von Brigitte voll an!
    Gute Heilung für Leib und Seele!
    Hoffentlich kannst du dich heute ausgiebig und in Gemütlichkeit besonnen lassen!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    wenn du lachen kannst, dann hat mein umfaller wenigstens das gute.
    die geistige fitness ist leichter und weniger mühevoll.
    lg in deinen aufregenden tag

    smilla:
    bei mir ist noch nebel - nicht mal auf die wettervorhersage ist verlass. ich muss heute meine wunden lecken und mich schonen.
    lg in den süden

    AntwortenLöschen
  4. Ja bei den Ereignissen würd ich das auch nicht anders handhaben ;) Als sowieso immer Sportmuffel kann ich das noch mehr verstehen! Man muss ja nicht überall dabei sein!

    Liebe Grüße und pass auf dich auf (naja so lange deine Schreibfinger nichts haben, bin ich etwas beruhigter) nima

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    den fingern und dem kopf gehts gut. also - keine gefahr für den blog.
    lg in dei große stadt

    AntwortenLöschen
  6. "Faulen" klingt furchtbar und hat so etwas Wertendes, finde ich.
    Gute Besserung wünscht
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das unterschreibe ich, weh tun auch noch. Bald können wir in der Sonne liegen!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. "no sports" hat er lakonisch gemeint, soweit ich weiß. ich selber fahre auch bestens mit diesem leitsatz :)

    liebste grüß dir heldin des hochlands
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ha! Endlich sprichts mal Eine aus!!!
    Gute Besserung Dir, liebe Ingrid!!!
    ....auch wenn's blöd klingt....Wir sind halt nimmer die Jüngsten.....
    Sei ganz lieb gegrüßt und erhol' dich gut!
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung, und freu dich, es wird frühlingshaft und bald kannst du ohne Schi spazieren!
    Elfi

    AntwortenLöschen
  11. sonja:
    danke für deine wünsche. geht schon besser, nachdem ich heute den halben tag geschlafen habe.
    liebe grü0e zu dir

    wienermädel:
    ein bisserl bin ich heute schon in der sonne gelegen, über mittag wird es ganz schön warm. herrlich.
    lg in die große stadt

    ursula:
    ich habs gegoogelt und die meinten der spruch ist nicht von ihm. was ja ziemlich egal ist.
    vielleicht genügt eine fitness-imagination??
    lg zu dir

    rosi:
    das mit nimmer jung stimmt, aber ich sehe immer wieder alte fit und voller elan.
    aber für heuer ist die sache abgehakt - jetzt kann ich die blessuren pflegen.
    lg in deinen abend

    elfi:
    du hast leicht lachen - meisterin auf allen marathon-loipen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  12. ach ja die fastschwiegertochter hat sich beim schlittenfahren dem einzigen dieses jahr gleich den daumen verstaucht
    ich warte auf weichschlammige frühlingstage...
    gute besserung

    AntwortenLöschen