Donnerstag, 16. Februar 2012

NICHT GANZ NORMAL



Nicht ganz normal bin ich -
aber wer ist das schon.
Und was ist die Norm -
und ist die erstrebenswert?
Ich liebe Schlechtwetterautofahren.
Wenn ich allein auf der Straße bin.
Gestern wollte ich nach Linz,
habe auf halber Strecke umgedreht,
weil die LKW-Fahrer ihre Brummis auf den Steigungen parkten
und kein Durchkommen war.
25 km Stau.
Habe für die Rückfahrt dann extra die schlechtesten Nebenstraßen gewählt,
ein paar Fotos während der Fahrt durch die Vorderscheibe gemacht -
das Problem ist bei Sturm oft die Sicht,
aber das Fahren ist Vergnügen pur.
Randnotiz: mein Auto ist für den Waldviertelwinter wie geschaffen.

11 Kommentare:

  1. Wenn es keine steilen Abhänge hat und frau die Piste für sich hat, kann eine solche Piste wirklich vernüglich sein! Ist doch ein bisschen wie auf einem Boot in den Kanälen.
    Mei nach diesem Winter hast du bestimmt Oberarme wie Popeye vom Schneeschaufeln...
    Liebe Grüsse und heb's guät Brigite

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    ich wollte meine beine wären auch so kräftig, wie die arme. weil bewegung kriege ich immer weniger.
    aber ja, frau kann nicht alles haben.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Was ist schon normal!
    Ich finde es toll, dass du auf eure Wetterlagen optimal eingestellt bist. Zudem ist es ja nicht anormal, dass auch eine Frau gerne und gut Auto fährt.
    Die Bilder gefallen mir, denn gerade jetzt trauen sich die wenigsten hinaus, solange es stürmt und schneit (ich zähle mich auch dazu) und darum sieht man selten Fotos von den aktuellen Schauplätzen...
    Dir einen schönen ganzen Tag im Waldviertel und darüber hinaus!
    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das war ich, Brigitte von Quer.
    Aber es hapert heute mit dem Kommentieren - vorhin ging's gar nicht und jetzt nur anonym... Na ja.

    AntwortenLöschen
  5. Das war ich, Brigitte von Quer.
    Aber es hapert heute mit dem Kommentieren - vorhin ging's gar nicht und jetzt nur anonym... Na ja.
    Und jetzt hat das Ding auch noch meinen ursprünglichen Kommentar geschluckt: Aaach!
    Du wirst ihn auf meiner Kommentarseite nachlesen müssen...

    AntwortenLöschen
  6. jöhhhh! ich beneide dich um diese pistenfreude. mir wird ganz anders bei dem gedanken...
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  7. Verwegen!bist du so eine Allrad-Queen?
    Wir sind mit unseren Kleinwäglein gestern schon in den ersten Schneewehen stecken geblieben.

    AntwortenLöschen
  8. ursula:
    ja, es ist irgendwie schifahren mit dem auto. am liebsten mag ich es, wenn noch keiner vor mir gefahren ist und ich die erste spur ziehen kann.
    lg in deinen tag

    ilse:
    hihi. ja, allradqueen.
    ohne allrad wäre der winter bei mir nicht möglich.
    bilder von euren schaufelvergnügen hab ich schon bei luisa gesehen.
    ;-)
    und es schneit ...
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. An meinen Wintersaisonjobs in den Bergen habe ich immer besonders gerne gemocht, dass ich mitunter auf tiefverschneiten Bergstraßen fahren konnte. Kein Allrad, aber ein robuster Fronttriebler, und immer im Gepäck: Schneeketten. Am liebsten dort, wo noch kein Schneepflug gefahren war. 50 cm Neuschnee und die Straße gehört mir !

    AntwortenLöschen
  10. die sicherheitsabfrage spinnt und dann ist mein kommentar weg
    so kann ich nicht mehr hier kommentieren

    AntwortenLöschen
  11. walküre:
    fein, dass es auch noch andere wintertiefschneeliebhaberinnen gibt.
    lg nach wien

    birgit:
    tut mir leid, dass es probleme gibt. wird sich hoffentlich wieder geben.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen