Montag, 20. Februar 2012

FILME UND TIERE

Den neuen Film von Steven Spielberg - Gefährten - schaue ich sicher nicht an.
Ich würde ja gerne, aber ich hab mit mir vereinbart,
dass ich keine Tierfilme mehr besuche.
Mein Mitleid mit Tieren ist bedeutend größer, als mit Menschen und bei diesen tieftraurigen Streifen komme ich aus dem Heulen nicht heraus. Es ist ganz schlimm, ich erfange mich für Stunden nicht, leide mit allen Fasern und Zellen und nachher bin ich fix und foxi.
Der letzte Film in dieser Art, den ich gesehen habe, war der wunderschöne Tigerfilm - Zwei Brüder. Damals bin ich im Kino weggeschwommen und habe ich mir geschworen - nie mehr wieder.
Ich muss nicht freiwillig leiden gehen.

12 Kommentare:

  1. Das kann ich gut verstehen. So tief emotionalen Erschütterungen geht man besser aus dem Weg, macht stattdessen einen Fotospaziergang und bringt Bilder heim.
    Dein Landschaftsbild ist wieder zum Anbeten schön - und tröstet über viel anderweitige Rührung hinweg...

    Hab einen guten Wochenbeginn, Ingrid!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Der Post könnte von mir sein - traurige Tierfilme traumatisieren mich richtig. Mag ich gar nicht!

    Dir wünsch ich einen wunderschönen Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    ja, diese filme sind für mich zu traurig und zu aufregend.
    für dich auch einen schönen wochenbeginn!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    ich finde es so schlimm, was tieren angetan wird. und wenn es auch nur ein film ist - ich halte es kaum aus.
    lg zu dir in die große stadt

    AntwortenLöschen
  5. Hast recht... wenn du ja schon weisst, wie es dich schütteln wird!! Du hast ja deine privates buntes Vogelkinoprogramm vor dem Fenster...
    Hast du da bei dir in der Wildnis überhaupt ein Kino oder gehören Kinogänge zum Wienerabendprogramm?
    Liebe Grüsse und hoffentlich beginnt bei dir die Woche mit ganz viel Sonnenschein!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    kino gibts in wien. hier muss ich über 30 km fahren und dann spielen sie meist filme, die ich nicht sehen möchte.
    ja, mir bleibt das vogelkino.
    lg in deinen wunderbaren tiertag!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch keine tieftraurigen Filme über Menschen.
    Hab einen freudigen Tag!
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  8. nyx:
    schau ich auch nicht an. obwohl das halte ich viel eher aus, mag ich aber nicht sehen.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, ich las vor Jahrzehnten das Buch, erinnere mich vage an so eine Handlung.

    Eine Freundin sagte, sie werde sich den Film später auf DVD besorgen und ganz allein zu Hause ansehen.

    Mich schreckt das Heulen nicht, weder öffentlich noch privat.

    Es ist eher so eine Art Katharsis und die kann auch guttun.

    Aber das ist ja meine eigene Meinung.

    Einen schönen, tränenfreien Tag Euch allen.

    AntwortenLöschen
  10. kvinna:
    ich leide richtig, bin im tiefsten kern erschüttert, das ist nimmer befreiend, das tut nur mehr weh. ich kann im kino jederzeit weinen -und manchmal tut es richtig gut. aus rührung oder so. aber das mitleiden mit tieren ist schrecklich.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  11. schwester im herzen
    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  12. birgit:
    fein, dass wir schwestern sind.
    liebgrüßt zu dir

    AntwortenLöschen