Montag, 5. Dezember 2011

ZIEMLICH UNPASSEND

Es gibt Bekleidungsstücke,
die sehen nur vorm Spiegel,
solange frau ruhig steht,
sich nicht bewegt,
alles zurechtzupft,
gut aus.
Diese Jacke ist so eine -
viel zu weit unten,
viel zu labbrig,
eigentlich unmöglich.
Also, vor dem Spiegel geht sie einigermaßen,
aber sie ist bewegungsuntauglich.
Der Zahn der Zeit hat mich Hüftfett verlieren
und Bauchfett gewinnen lassen -
ich hab die Problemzoneninkompatibilität schon beim Kauf gesehen,
aber irgendwie wollte ich das bunte Ding trotzdem,
dachte es wird schon gehen.
Auch Ziehen und Zerren beim Waschen hat nichts gebracht -
jetzt kann ich sie nur anziehen,
wenn ich unterwegs den Mantel nie ausziehe.
?

22 Kommentare:

  1. ich verstehe dein problem nicht.
    je weiter die jacke, desto bequemer und zu weit schaut sie mir nicht aus. frau muss ja platz und luft haben in dem, was sie trägt...
    zieh sie nur an, sie ist bestimmt bequem.

    schöne grüsse in deinen tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    sie ist oben ok und unten weit und labbrig. und auch nicht richtig lang. naja.
    hab einen feinen montag.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal sind es ja Details die nur frau selber sieht...
    Mir passieren solche modischen Freudentilger eigentlich immer wenn es Alpacca drin hat!
    Wünsche dir einen feinen Wochenstart
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  4. smilla:
    die jacke ist so fröhlich, deswegen wollte ich sie unbedingt haben. nur das tragen macht mich gar nicht lustig.
    hab einen feinen tag - hier regnet es.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Stück! Wenn du dich darin nicht gut fühlst (das geht mir bei manchen schönen Stücken auch so, wenn sie an mir einfach nicht vorteilhaft aussehen), häng es doch einfach als schönen Blickfang an die Wand!

    Dir eine feine Woche!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hm ich seh es ja wie rosadora
    wenn es freude macht sie zu tragen ist es wurscht
    aber wenn du sagst sie bringt dir keine freude
    vielleicht findet sich jemand dem sie freude bringt?
    montagsgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  7. quer:
    ich werde nochmals überlegen, vielleicht kann ich sie enger nähen. schau ma mal.
    hab einen feinen montag!

    birgit:
    sie gefällt mir noch immer. ich werde wirklich schauen, ob ich sie ein wenig abändern kann.
    lg in deinen montag

    AntwortenLöschen
  8. ich würd vermutlich den verschluss abmontieren und sie mit einer brosche/nadel weiter unten übereinander befestigen. schön warm am bauch :)

    die jacke ist so hübsch, und ehrlich gesagt: frauen in unserem alter stehen eh nicht im fokus der allgemeinen aufmerksamkeit ;)

    liebste stürmische sonnengrüße aus der stadt
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ich verstehe dein Problem, bin ich doch auch immer bemüht, meinen Bauch versteckt zu halten.

    Die tät' ich auch an den Seitennähten auftrennen und enger nähen (lassen^^).

    Kuschelig sieht sie aus und die Farben sind in der Tat goldrichtig.

    Ach! Und schon wieder ist Montag...Gruß!

    AntwortenLöschen
  10. ursula:
    es ist mir schon klar, dass ich mich im bereich der unsichtbarkeit bewege. trotzdem: wenn auch nur ich denke - das sieht schrecklich aus, dann gehts trotzdem nicht.
    lg aus einem sauwetterwaldviertel
    (regen und grauslich)

    kvinna:
    ja, ich werde schauen, was ich retten kann.
    lg in deinen montag

    AntwortenLöschen
  11. Ohja sowas kenn ich ;) Da denkt man sich beim Kaufen eigentlich schon, dass das nix wird - aber aus Gründen geistiger Umnachtung (?) kauft man es trotzdem!

    Bin gespannt wie du dich entscheidest ;)

    Liebe Grüße aus der großen Stadt,
    nima

    AntwortenLöschen
  12. nima:
    ja, du hast recht. frau dürfte das gar nicht kaufen. da fängts an.
    ich bin gerade tätig geworden und habe unten einen knopf angebracht, d.h. die überweite schief über den bauch gezogen. schau ma mal, wie sich das in der praxis bewährt.
    regen- und windgrüße in die große stadt!

    AntwortenLöschen
  13. liebe Ingrid, eigentlich sieht diese jacke sehr gut aus ... das material ist schön, die farben finde ich super ... was den bauch betont, ist möglicherweise der graue querstreifen ... vielleicht könntest du einen dunklen (muß nicht schwarz sein) streifen aus langen fransen drüber nähen ... vielleicht sogar in einem dunklen rotton, der schon im muster drin ist, nur eben dunkler ... müsstest du in einem posamentriegeschäft in Wien probieren ... am Petersplatz hinter der Peterskirche ist ein großes ... viel glück beim suchen und viel freude beim tragen wünscht dir kri

    AntwortenLöschen
  14. Die Wortschöpfung "Problemzoneninkompatibilität" finde ich köstlich, ich finde die Jacke aber sehr schön, weil mich das Muster an ein gutes Stück von Geiger erinnert! Und wenn wir schon beim Erinnern sind: ich hatte eine Bekannte, die sagte: ich ziehe den Mantel nur im Notfall aus ;-))
    Nix für ungut, liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Trenn dich von dem Teil, wenn du dich nicht wohl drin fühlst. Schönes Muster hin und her. Meiner Erfahrung nach wird es auch mit Änderungen etc. nicht besser, wenn der Wurm drin ist.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  16. PS Das Muster ist schön, aber ich persönlich finde beige - "rentnerbeige" - grauslig.
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  17. kri:
    kicher. fransen für den bauchtanz. nein, das geht gar nicht.
    aber danke für den tipp.
    lg zu dir

    wienermädel:
    auch zum kichern - den mantel ziehe ich nur im notfall aus. ist nicht ganz mein stil - im allgemeinen.
    lg in die stadt

    nyx:
    du hast recht. is nix, wird nix. nyx eben.
    ich mag beige. schon immer.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  18. Oh nein wie ärgerlich :)
    Ich hoffe wirklich das du noch ein Lösung findest um dich doch nicht von dem guten Stück trennen zu müssen und dich beim tragen pudelwohl zu fühlen :)
    Aber manchmal ist es einfach blöd...da kauft Frau etwas weil es ihr unglaublich gut gefällt und bei näherer Betrachtung verstaubt das gute Stück dann doch im Schrank weil ein paar Details nicht stimmig sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Thal

    AntwortenLöschen
  19. ...eigentlich is eh schon fast alles gesagt...
    trotzdem: ich versteh dich gut! mir ist es auch schon mit manchen stücken so gegangen. ich hab sie gesehen und mich sofort verliebt...und dann kaum getragen, weil irgendwas nicht ganz gepasst hat. das bleibt dann bis zum schluss ein kompromiss. aber was man liebt, gibt man nicht so leicht auf, oder ? ;-)

    liebe grüße vom see zu dir,
    karin

    AntwortenLöschen
  20. thaleia:
    mir passieren fehlkäufe selten, aber doch. die idee mit dem zusatzknopf war auch nix - jetzt trage ich die jacke entweder schlabbrig oder nicht. ;-)
    lg zu dir

    karin:
    nein, aufgeben geht nicht - ich werde die jacke tragen, mich wohl fühlen und dabei nicht gut aussehen.
    schneegrüße an den see

    AntwortenLöschen
  21. OFFEN TRAGEN
    und kein Kopfzerbrechen. Wahschinlich suchst Du ein Haar in der Suppe.

    Diese Jacker ist sehr schön, ich würde sie vorne noch weiter runter ziehen so weit es geht. Mit Dampf geht das ganz gut. (Danpfbügeleisen nur in der Luft dampfen lassen) Lg.igu

    AntwortenLöschen
  22. helga:
    du würdest sie enger nähen. mir ist das zu viel aufwand. ja, bügeln werde ich probieren. ich hab auch beschlossen, sie so zu tragen, ist ja egal. schaut eh keiner.
    lg

    AntwortenLöschen