Sonntag, 18. Dezember 2011

BARCELONA

Drei Tage war ich in Barcelona.
Schön. Stressig. Zu kurz.
Gebäude, wie Musik.
Geschäfte, die es bei uns gar nimmer gibt.
Vielfältig und speziell.


Kerzen seit 250 Jahren.

Jugendstilbriefkasten aus Marmor.
Schildkrötenpost?

Vor der Kathedrale der Weihnachtsmarkt.
Hauptsächlich Krippen, Figuren und weihnachtliches Grün wird verkauft.
Keine grelle Kitschorgie.
Kein Punschstandl breit und weit.
Nett in seiner bescheidenen Schlichtheit.

21 Kommentare:

  1. Oh die Bilder sind ein Frûhstücksgenuss! Merci♥
    Schön dass du wieder zurück bist!
    Hab einen gemütlich beschaulichen 4. Advent...
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du die Pause so anregend verbracht hast. Und die Bilder sind prachtvoll in ihrer ebenfalls sorgsam gewollten Schlichtheit. Solche Reiseerinnerungen liebe ich!
    Schönen Dank und Willkommensgrüsse in den frühen Sonntag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. smilla:
    danke für die lieben worte. ich schaue ins weiß und genieße die stille.
    ganz liebe grüße zu dir

    brigitte:
    danke. es kommen noch viele bilder.
    hab einen schönen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. An deiner Schilderung merkt man, wie sehr es dir gefallen hat, das würde ich auch geniessen!
    Danke für die schönen Bilder, lG

    AntwortenLöschen
  5. wienermädel:
    ja, es war schön. aber stressig und kurz. ich war so viel unterwegs und habe vieles nicht gesehen. bleibt für ein nächstes mal.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  6. Erstaunlich schlicht und schön der spanische Weihnachtsmarkt. Würde mir auch gefallen. Barcelona ist schon einen Besuch wert.

    liebe Grüsse und einen schönen
    4. Advent ins Nachbarland
    die Weserkrabbe Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. weserkrabbe:
    danke für deinen netten kommentar. ja, der markt ist sehr schlicht. empfinde ich sehr angenehm im gegensatz zu den lauten grellen märkten bei uns.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön ♥ Die Bilder und das du wieder da bist! So ein Weihnachtsmarkt ist eine richtige Erholung im Gegensatz zu einigen bei uns ;)

    Liebe 4. Adventgrüße nima

    AntwortenLöschen
  9. nima:
    danke nima. es ist schön wieder da zu sein. stressless.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  10. BARCELONA! Meine heiße Liebe, oh weh! Immer, wenn ich diesen Namen lese, jubelt unweigerlich Freddy Mercury mit Montserrat Caballé in meinem Ohr. Und dass eine Woche längst nicht genug ist für diese Stadt, das habe ich schmerzlich erfahren, ach!

    Ich geh' jetzt noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und wünsch' dir noch einen erholsamen 4. Advent.

    AntwortenLöschen
  11. kvinna:
    es kommen noch viele bilder, du kannst jeden tag - barcelona oh! sagen.
    lg in den nachmittag

    AntwortenLöschen
  12. welcome back! deine einträge fehlen immer entsetzlich, wenn du reist... aber die aussicht auf die tollen bilder danach läßt mich durchhalten :) und tatsächlich: ich bin ganz bezaubert von xmas in b. ich war dort noch unter franco ... war aber sogar damals eine tolle stadt.

    riesen gaudi ;), nicht?
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  13. ursula:
    danke fürs blumen streuen. das ist lieb von dir. das nächste mal kommst du einfach mit.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Stadt, so voller spanischer Lebendigkeit trotz der vielen Touristen!
    Eindrucksvolle Bilder, ich hoffe du hattest schöne Tage. Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  15. also krank find ich gaudi jetzt nicht, mir hat seine architektur gut gefallen und auch barcelona, so einen weihnachtsmarkt würd ich mir in wien auch wieder wünschen, nicht mal mehr der karlsplatz ist so.......

    schönen gruß zum schnee

    AntwortenLöschen
  16. Was du für wundervolle Bilder machst, die leuchten!
    Auf unser Glühweihnachten kann ich auch verzichten!

    AntwortenLöschen
  17. ilse:
    dankeschön. ich verzichte ja auf die glühweihnachten weitgehend. kriege hier von dem ganzen trubel kaum etwas mit.
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt bin ich sehr froh, heute hier geschaut zu haben!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Ahhhhh.....der Wahnsinn!
    Danke, liebe Ingrid, dass Du uns mitgenommen hast....
    Liebe Grüße
    Roai

    AntwortenLöschen