Freitag, 2. Dezember 2011

SCHÖNBÜHEL - WACHAU

So wenig Wasser ist gerade in der Donau.
Es soll bald regnen und schneien.
Sonst wird es eng für die Schifffahrt.

Schloss Schönbühel.

Kleine Inseln und Stromschnellen gibt es durch das Niedrigwasser.

Das Kloster in Schönbühel.
Ein wunderbarer Ort -
jetzt sind keine Touristen unterwegs.
Alles ganz still und beschaulich.
Ich bin eine Weile in der Sonne gesessen
und habe die Magie des Platzes genossen.

Stift Melk -
Bilder davon gibts ein anderes Mal -
diesmal hat es nur zu einem köstlichen Mittagessen hier gereicht.

10 Kommentare:

  1. Das sind ja wunderschöne Bilder ♥ Die Donau hat ja wirklich schon wenig Wasser - bin mal gespannt wann sich das ändert! Ich freu mich nämlich schon über den ersten Schnee - wird aber noch ein wenig dauern, glaub ich. Am Wochenende sollen wir 14°C plus kriegen!

    Liebe Grüße aus der großen Stadt,
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Sehr beeindruckend. Vor allem Schloss Schönbühel hat's mir angetan. So wildromantisch auf dem Felsen!

    Der niedrige Wasserstand wäre sehr spannend für mich - ich kriege an solchen Plätzen den Blick nicht vom Boden weg, zu sehen, was da angeschwemmt und freigelegt ist.

    Das Postkartenblau deines Himmels macht mich neidisch.

    Noch sitz' ich hier im Dunkel...
    ...lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. nima:
    also ich denke, bei mir wird es zum wochenende schon ein wenig schneien. oder regnen. aber eher doch schneien.
    hab einen schönen freitag!

    kvinna:
    weil die donau so wenig wasser führt, ragt das schloss noch weiter in den himmel.
    gar nichts war zu finden. habe auch geschaut - nix besonderes gesehen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Wahrlich ein magischer Ort, die Wachau, mit Donau, Schloss und Kloster...
    Solche Orte sollte man immer azyklisch besuchen können, abseits der Touristenströme.
    Mir würde das auch sehr gefallen.

    Liebe Grüsse in deinen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. sieht alles so sauber und beschaulich aus. sind diese wunderbaren landschaften alle in deiner nächsten umgebung, oder musst du da weit fahren?
    ist schon ein besonderer landstrich.

    schöne grüsse in deinen tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    ja, jetzt in den stillen monaten ist es wunderbar. und wenn das wetter dann noch passt, ist der genuss vollkommen.
    lg in deinen tag

    rosadora:
    also. nach melk sind es von mir ca. 80 km. wenn ich nach wien fahre, komme ich immer vorbei. da nehme ich mir aber meist nicht die zeit stehenzubleiben.
    schönbühel liegt nur wenige km flussabwärts. da war ich zum ersten mal - hat einen besonderen zauber der platz.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich gar nicht, deine Beschreibung macht neugierig und es wird vorgemerkt!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. wienermädel:
    ja, es ist schön dort. aber ins schloss kann man nicht hinein. ruine aggstein ist ja auch noch dort.
    lg in die stadt

    AntwortenLöschen
  9. schöne Donauschlossbilder. Das mit dem Wasser fängt an, mir Sorgen zu machen. Es will nicht richtig regenen, hier auch nicht.

    AntwortenLöschen
  10. ilse:
    heute hat es herumgeregnet, aber war auch nicht viel. der große regen/schnee wird schon noch kommen.
    lg in deinen abend

    AntwortenLöschen