Freitag, 9. Dezember 2011

NOCH NICHT BEREIT

Ich könnte Schneebilder posten
Bäume zeigen
die dick verschneit
Zeugnis von Winter geben.
Ich bin noch nicht bereit für die schweigende Zeit
schwer fällt mir
das Leichentuch der Natur zu akzeptieren
was nicht sein darf, nicht sein kann,
deshalb mag ich nicht fotografieren
und in meinen Bildern bleibt einige weitere Tage
der vergangene wunderbare Herbst.

12 Kommentare:

  1. Schnee mit Sonne würde dir vermutlich auch gefallen...oder? Momentan ist es vermutlich nur graufeucht mit weiss und da kann ich dich gut verstehen, dass du dazu keine Lust hast!
    Wûnsche dir einen gemütlichen Tag auf der Ofeninsel - hoffentlich hast du keine Dringlichkeiten ausser Haus!
    Liebe Grüsse ond heb's schön
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    die chancen auf ein wenig sonne stehen gut, ich glaube der tag wird ziemlich bezaubernd.
    bei dir habe ich heute silberne silage-ballen gesehen - weihnachtsballen. schön. bei uns sind die nur weiß oder grün, nicht so edel.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sind Bilder, wie wir sie lieben! Spinn ruhig noch ein wenig Herbstgold zu Stroh und zauberhaften Bildern!
    Vielleicht zieht sich der Winter ja nochmals zurück...

    Liebe Grüsse in den Spätherbsttag! (Offiziell beginnt der astronomische Winter ja auch erst am 22. Dezember.)

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    genau. der winter hat noch gar nicht begonnen.
    einfach ignorieren.
    hab einen bezaubernden tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Bin ich die einzige, die sich auf den Schnee freut? Habe im Alpenvorland die 1. Schneeflocken gesichtet. Wunderbar! Wenn nur dieser eisige Wind nicht wäre...
    Grüße
    Nyx

    AntwortenLöschen
  6. nyx:
    du bist sicher nicht die einzige. ich wünsche dir ganz viele schöne schneeflöckchen!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. den schnee mag ich auch, aber er kann noch etwas warten.
    langsam einschleichen soll er sich und nicht alles auf einmal überdecken.

    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
  8. rosadora:
    eigentlich ist er ganz hübsch der schnee. gestern der volle mond überm verschneiten wald - richtig kitschig schön.
    naja, vielleicht kann ich dem winter noch verzeihen ...
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  9. Na ja,...es taut ja schon wieder.
    Ist halt aber grau und häßlich....
    Da ist doch der Herst so schon bunt, hat uns noch mal alle Farben gezeigt, mit Sonne verwöhnt, bevor wir einkehren in die schwarz-weiße Stille.....und wenig behaglich,....hätten wir nicht unsere "Behausungen"....
    Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir liebe Ingrid
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. rosi:
    da taut es auch, aber trotzdem ist es noch weiß.
    ja, gut wer ein heim hat.
    lg in dein wochenende

    AntwortenLöschen
  11. da hatte mich der schnee schwer getroffen letztes jahr als ich täglich ins krankenhaus zur mutter ging und ich dachte ich hab genug für ein paar jahre und nun vermisse ich ihn wieder so sehr seufz
    was frau nicht hat...

    AntwortenLöschen
  12. birgit:
    ach ja ... irgendwas ist immer ..
    lg zu dir

    AntwortenLöschen