Montag, 12. Dezember 2011

MEIN NEUES SCHÄTZCHEN

Ein Schätzchen habe ich gekauft. Für unterwegs. Ein Spielzeug.
Ganz verliebt bin ich in den 25 cm kleinen Tablet-PC.
Manchmal kann neue Technik auch mein Herz höher schlagen lassen.
Großflächig bin ich ja elektronikresistent, die Liste der Dinge, die ich nicht brauche, ist lang.
Kein iPhone, kein MP3 Player, kein DVD-Recorder kugeln bei mir herum. Mein Fernseher ist alt, die sonstigen Unterhaltungsmedien auch, sie werden ersetzt, wenn sie im Dienst versagen. Wegen Altersschwäche aufgeben.
Aber dieses kleine Schätzchen hat es mir angetan. Jetzt bin ich auch unterwegs internetzlich eingebunden.
D.h. so ganz funktioniert es noch nicht und ich habe gerade keine Zeit mich damit zu befassen,
aber demnächst wird es immer dabei sein und ich fürchte, McDings wird an mir verdienen, denn dort gibts freies Wlan.

15 Kommentare:

  1. Auch wenn ich bestimmt noch viel weniger Bedarf habe wie du, könnte ich mich auch in so ein Teilchen vergucken.....
    Ganz viel Spass mit deinem neuen Spielzeug!!
    Herzliche Grüsse und hab einen frisch-fröhlichen Wochenstart!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  2. smilla:
    das touchpad hat soetwas haptisches - macht ein anderes gefühl, als eine tastatur. schön.
    dir auch eine vergnügte woche!
    lg ins franzenland

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ja eine wunderbare Freunschaft oder gar Liebschaft entstehen! ;-)
    Ich mag es dir von Herzen gönnen.
    Hab eine spannende Woche!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ja, schau ma mal.
    hab eine schöne woche!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus! ich kenn mich ja auch nicht so gut mit sowas aus, aber manche Anwendungen bringen einfach Spaß! Ein Freund von mir hat eine App, mit der man die Sterne am Himmel erkennen kann. Man hält einfach sein Handy in Richtung des Sternes und die App zeigt den Namen + Sternbild und die umliegende Sterne mit Namen auf. Das fand ich toll!!
    Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. anja:
    ich hab auch keine ahnung, aber es gibt sicher viele apps, die vergnügen machen. das mit den sternen finde ich schön.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  7. freies wlan gibts in jedem kaffeehaus, in dem junge leute rumsitzen ;) - und meist reicht es auch bis vor die Tür, z.b. wenn du davor parkst, kannst du im auto surfen :)

    comerin meint allerdings die sa.
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. ursula:
    im waldviertel ist alles anders.
    ;-). keine kaffeehäuser, keine jungen leute ...
    lg aus der sonne in die große stadt

    AntwortenLöschen
  9. Also mich könnte sowas nicht begeistern - alles was mit Touchscreen ausgestattet ist, steht irgendwie mit mir auf Kriegsfuss (oder umgekehrt).

    Dir vergönne ich natürlich das neue Spielzeug und wünsch euch viel Spaß beim Kennenlernen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. nima:
    das ding ist ja doch relativ groß, also stolpern die finger nicht übereinander.
    lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  11. ooiiih, ganz neue, begeisterte Töne- bei uns liegt auch so ein Ding rum, auf dem der Herr Ing. oft so rumwischt; sein Wuschi....ich habe auch schon heimlich fasziniert gewischt...
    Dann hast Du ja bald alles. Viel Freude damit.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  12. ist das vergleichbar mit i pad?
    ja, ich verliebe mich auch immer und immer in die schätzerchen von apple.
    ein apple air schwebt mir vor - mal sehen.
    sag, wie du damit zurecht kommst und was du alles machen kannst...

    rosadora
    grüsst

    AntwortenLöschen
  13. Sonja,
    Warum heimlich rumgewischt?
    Unheimlich ist besser...
    Lg zu dir


    Rosadora,
    Gerade schreibe ich die ersten versuche - aber tut recht brav das Ding, wenn ich mich auch noch gar nicht auskenne.
    Lg in deinen abend

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Dinger haben Sex Appeal! Ich weiß nur einfach nicht, wie ich diese Liebe rechtfertigen könnte. Viel Spaß, und aufpassen bei McDings!

    AntwortenLöschen
  15. Ilse,
    Ach, es gibt auch die unanstaendigen lieben. Ungerechtfertigt wie zu viel schokotorte.
    Lg

    AntwortenLöschen