Sonntag, 11. Dezember 2011

KRIPPE

Eine Waldviertler Krippe.
Einfach
kalt
verschneit -
das arme Kind.

10 Kommentare:

  1. Das ganze Erbarmen - um nicht zu sagen die Erbärmlichkeit - dieser Szene kommt da fast schmerzlich zum Ausdruck. Zu all dem Kitsch, den man in diesen Tagen zu sehen bekommt, ist das ein starker, zum Nachdenken zwingender Gegenpol.

    Liebe Grüsse in den 3. Adventssonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja das arme Kind... der warme Atem von Esel und Ochs mögen den Schnee auch nicht schmelzen lassen... andrerseits hat Schnee ja auch eine isolierende Wirkung und schützt genau das Kind am besten.
    Wünsche dir einen feinen 3. Advent
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja zauberhaft, das kind hat richtig glück gehabt, dass es eine so warme schneedecke einhüllt. so ist es in sicherheit und winterlich ausgestattet.
    die szenerie in holz ist wunderbar.
    die ursprünglichkeit schaut mich an.
    danke für dein schönes bild
    rosadora

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eigentlich mal was ganz anderes, orginelles, im Gegensatz zu den ganzen bunten Kitsch in den Warenhäusern.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Also ehrlich hab ich grad ganz laut lachen müssen - deine Art zu schreiben ist manchmal echt zu komisch *ggg*

    Das arme Kind!

    Lachende Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. brigitte:
    ich finde es auch arm und zu einfach. aber es ist wohl für jeden anders.
    lg zu dir

    smilla:
    wenn es noch schneit, dann ist vielleicht irgendwann vom kind nix mehr zu sehen. lawinenopfer. :-)
    lg in deinen abend

    rosadora:
    fein, dass es dir gefällt. hier schnitzt mann mit der motorsäge. die krippe ist sicher auch so entstanden.
    hab einen schönen abend

    rosi:
    ja, es ist eine arme szene - ausgesetzt in sturm und schnee -
    ein bisserl lieblicher mag ich es mehr.
    alles liebe für dich

    nima:
    ich hab beim schreiben auch lachen müssen. ich muss ja auch lachen, wenn ich dort vorbeikomme.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  7. .....lustig, jede sieht das immer ganz anders, ich merk nur, ich will auch endlich schnee, es ist winter und wenn ich schon in den breiten lebe, will ich richtigen winter und nicht so ein laues, kannmichnichtentscheidensommerwinterfrühlingherbstwetter - kann frau das wort überhaupt lesen ??

    lg aus der großen stadt

    AntwortenLöschen
  8. Arm meinte ich im Sinne von biblisch (das Kind in Armut im Stall) und wohl da und dort genauso heutig.
    Die Holzschnitzereien dagegen gefallen mir sehr, gerade, weil sie so einfach und dadurch reich sind!!
    Dies zur Richtigstellung.
    Mit leibem Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. brigitte:
    da habe ich dich missverstanden. fein, dass die krippe dir gefällt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  10. Die finde ich schön - reduziert auf das Wesentliche.
    Mach die eine schöne Zeit LG aus Wien

    AntwortenLöschen