Mittwoch, 21. Dezember 2011

BERÜHREND

Solche unerwarteten Entdeckungen berühren mein Herz.
Im Kreuzgang der Kathedrale wohnen Gänse. Unter Palmen, umgeben von kleinen Kapellen, einem gotischen Brunnen haben sie ein gutes Leben. In einem Bassin paddeln sie herum, bestaunt von unzähligen Menschen, die durch die Gitterstäbe spähen. Im Mittelalter war ihre Aufgabe die Kunstschätze zu bewachen, ihr lautes Schnattern sollte Eindringlinge vertreiben.
Jetzt in der Vorweihnachtszeit sind ringsum Krippenfiguren aufgebaut, Hühner leben im Stall - all das im Herzen von Barcelona


12 Kommentare:

  1. Ja, das sind ganz wundervolle Bilder und Begebenheiten!
    Dir einen lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Brigitte:
    Ja, ist reizend. All die Tiere zwischen seitenkapellen und Arkaden.
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. ... und an diese bezaubernde Szene bist du einfach so zufälligerweise gestossen?
    Hätte auch gerne Gänse, aber wir haben keinen Teich und ich bin ja nicht die Gänseliesel- es reicht schon mit der Hundemeute über die Weiden zu hoppeln.....
    ♥-liche Grüsse in deinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Smilla:
    Ja, zufällig bei einem seiteneingang der Kathedrale hineingeschaut - schon war das gänseparadies da. Ja, gänse gehören auf einen Bauernhof. Solltest du dir zulegen. Sie sind vielleicht auch mit einem kleinen Wasser zufrieden.
    Habe gut heute.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Na die haben St. Martin anscheinend gut überlebt ;)
    So Zufälligkeiten sind eigentlich immer am Schönsten ♥

    Liebe Grüße aus der Stadt
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Nima:
    Genau, du sagst es.
    Lg in deinen tag

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja nett! gänsegeschnatter und hühnergeschrei als alarmanlage, das wäre zu überlegen... brächte das als tonkonserve wohl auch städtische wohnungseinbrecher aus dem konzept? :)

    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. ursula:
    wer fürchtet sich nicht vor den angriffslustigen gänsen! jedem die eigene einbrecherverjagegans.
    lg in die große stadt

    AntwortenLöschen
  9. Na schau her. Da hat man in Barcelona doch ein Herz für Tiere.
    Hat "man" nicht den Stierkampf auch endlich abgeschafft...
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. rosi:
    so viel ich weiß, gibt es den stierkampf noch. fein, dass es dir etwas besser geht.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Impressionen, alle. Nur drei Tage? Ein Grund, um wiederzukommen und nach mehr zu gucken.

    AntwortenLöschen
  12. april:
    ja, nur drei tage. schau ma mal, ob es ein wiederkommen gibt. es gibt noch soo viel andere städte, die ich sehen möchte. gerade hat mich die reiselust wieder gepackt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen