Samstag, 10. Dezember 2011

BEIM ALTEN FLUSSBAD IN ZWETTL


Nur in der kalten Jahreszeit führen mich meine Wege zum alten Flußbad in Zwettl.
Schräg vis-a-vis ist die Bründlkirche mit heilkräftigem Wasser.
Einige Häuser - neu bunt angemalt - drücken sich an den steilen Hang, in den der Kamp sich in jungen Jahren eingegraben hat.
Vielleicht kommt mir das Nostalgieörtchen einmal im Sommer in den Sinn.
Sonnenbaden, wie anno dazumal.


13 Kommentare:

  1. so viele schöne wasserbilder. die nehmen sich in der jetzigen jahreszeit doppelt schön raus.
    das spiegeln gefällt mir.
    eine romantische gegend. freue dich aufs sonnenbaden, liebe ingrid.

    rosadora

    AntwortenLöschen
  2. rosadora:
    ja, hoffentlich denke ich im sommer daran.
    romantisch und alt ist es.
    lg in deinen samstag

    AntwortenLöschen
  3. Einfach traumhaft - nicht nur für Schwimmer und Sonnenbadende.
    Ob es im Sommer auch so beschaulich ist?

    Hab einen feinen Tag, Ingrid!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    ich denke im sommer ist auch nicht viel los. es gibt woanders ein "richtiges" freibad.
    hab einen feinen samstag!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. vielleicht im frühjahr wenn die ersten blätter spriessen
    jetzt find ich es ein wenig melancholisch
    lg zum wochenende
    birgit

    AntwortenLöschen
  6. birgit:
    alles in der natur schaut jetzt melancholisch. oder liegt es im auge der betrachterin?
    lg in deinen samstag

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind wunderbar, und das Bad ist auch im Sommer sehr beschaulich. War im Vorjahr an einem sehr heißen Tag dort - das Wasser ist sehr "erfrischend" - kann nicht viel über 0 Grad gewesen sein - also schon "konservierend". Schön ruhig und zum Tagträumen geeignet. Ich werde es sicher wieder machen - im Sommer.
    Grüße aus Wien - Elfi

    AntwortenLöschen
  8. elfi:
    fest vorgenommen, dass ich im nächsten sommer nicht darauf vergesse.
    lg nach wien

    AntwortenLöschen
  9. Das wirkt jetzt so schön ruhig dort ♥ Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Sonnenbad - unvorstellbar momentan ;)

    Liebe Grüße aus der Stadt ohne Sonne,
    nima

    AntwortenLöschen
  10. oh, ich liebe solche bäder! in drosendorf gibts sowas an der thaya. wunderbare erinnerungen :)

    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
  11. Ein Flußbad !!!
    Dass es sowas überhaupt noch gibt ... Noch in meiner frühen Kindheit waren diese Bäder auf dem Land völlig normal, dann sind die gechlorten, betonierten Freibäder aufgekommen und vorbei wars mit solch schönen Plätzen.
    btw: Drosendorf steht ganz oben auf meiner Liste zu besuchender Orte, denn der Ort ist eng verbunden mit der Familiengeschichte meines Mannes.

    AntwortenLöschen
  12. nima:
    ja, sonnenbad ist unvorstellbar. ausgezogen!
    aber die zeit kommt sicher wieder.
    lg in die stadt

    ursula:
    das wirkt alles so romantisch, nostalgisch, entspannt, ruhig - muss frau im sommer unbedingt ausprobieren.
    lg in deinen abend

    walküre:
    ja, manche dinge können sich halten, werden nicht abgerissen. in wien gibts ja auch einige nostalgiebäder.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. ja, unser zwettler kamp - bad.

    wir badeten immer auf der andren kamp -seite. sozusagen wild.

    kalt war er schon immer ;)

    war eine wunderschöne zeit :)

    das freibad ist kein vergleich.

    danke für die wunderschönen fotos :)

    alles liebe
    eva :)

    AntwortenLöschen