Dienstag, 20. Dezember 2011

BARCELONASPLITTER UND BEZAUBERNDE MOMENTE

Der Frühmorgenschwimmer gehört zu den unentwegten Sportlern -
ich war mit Wintermützerl unterwegs. Eiskalte Winde fegten in der Früh über den Strand.

Die Sandskulpturenpenner.


Hundertjährige Phygtolacca dioica - Elefantenbäume.

Am Placa de Sant Jaume vor der katalonischen Landesregierung ist diese begehbare Kulissenkrippenlandschaft aufgebaut, den ganzen Tag werden Weihnachtslieder gepielt.
Die Menschen strömen vorbei, fotografieren.
Einfach, bescheiden, fröhlich.

10 Kommentare:

  1. Zauberhaft - in jeder Hinsicht!
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Der Mann auf dem ersten Bild hat bei mir gerade ein nacktes Grausen ausgelöst...die Mandarinen haben diesen Zustand wieder aufgelöst...
    und mit dem Fotos der Krippe hast du mich gerade wieder voll in die Adventszeit zurückkatapultiert....
    ♥-liche Grüsse in deinen Tag
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    danke. es gibt auf reisen immer so viele verschiedene eindrücke.
    lg in deinen morgen

    smilla:
    ja, so nackert das ist zeitunadäquat. und noch dazu hat er wie berlusconi ausgesehen. ;-)
    hab einen schönen tag
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  4. mich fröstelt gerade.
    die Skulpturen sind beeindruckend.
    kurzlebige meisterwerke.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bezaubernd, die kleinen Spanierinnen..und die tollen Bäume..oh, Barcelona que bonita tu estas ;-)) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Anja:
    Ich finde die Mädchen auch suess. Fotografiere ja nicht so gerne Menschen, aber bei Kindern muss es manchmal sein.
    Lg zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Die Splitter werden ja immer schöner! Übrigens habe ich jetzt beschlossen wir fahren einfach nach Regensburg, da brauch ich nicht Auto fahren. Österreich kommt dann im Frühling dran. Danke und liebe Grüße von Ilse

    AntwortenLöschen
  8. ilse:
    recht hast du. regensburg ist auch schön. da wünsche ich dir jetzt schon genussgeburtstagstage.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. wow;) hier war ich genau ein jahr vorher ;) schöne erinnerungen...

    AntwortenLöschen