Mittwoch, 30. September 2009

TETE-A-TETE

Als Waldbewohnerin kann mich in der großen Stadt
einiges verblüffen.
So geschehen beim Betreten dieser Toilette -
da fand ich eine doppelsitzige Einrichtung vor.
Einmal rechts und einmal links.
Und alles ins Unendliche gespiegelt.
Die zweite Muschel entzog sich dem Foto -
ich konnte mich nicht zu lange im Räumchen aufhalten
vor der Türe gabs schon Damenstau.
Meine Verblüffung und Verwirrung wollte ich dem WWW
nicht vorenthalten -
beim Betreten überall Spiegel und dann zwei Absitze -
was ist echt und was ist gespiegelt?
Und mit wem teile ich das stille Örtchen -
mit dem Vis-a-Vis in traute Gespräch vertieft?
Ich kenne diese vereinte Restebeseitigung aus fernen Ländern.
Da gibt es lange Reihen öffentlicher Abtritte,
da ist neben der Darmentleerung auch der Morgentratsch möglich.
Loch an Loch - Reihen.
Es gibt nichts, was es nicht gibt
und es kommt alles wieder.
In edel und verspiegelt.
Architektenfantasie?

8 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    eine private Frage:
    Habe dieses "Traumhaus" soeben meinem Bruder geschickt, ist es noch zu kaufen?

    AntwortenLöschen
  2. jomei, da is halt alles recht gesellig ... föhliches sch... im trauten freundeskreis und lg kri

    AntwortenLöschen
  3. irgendwie irritiert die fliesenwand ganz rechts, der thron rechts davon müßte eigentlich in der nische verschwinden ... wie hast Du das hingekriegt? oder war diese wand auch verspiegelt? aufpassen, dass frau sich auf den echten thron begibt und nicht auf den spiegel ... lgkri

    AntwortenLöschen
  4. heide:
    das haus gibt es noch. wenn du näheres wissen willst, schicke mir bitte ein mail.
    lg
    ingrid

    kri:
    es ist alles verspiegelt, ich war total verwirrt. und den zweiten thron hab ich nicht aufs foto gekriegt.
    wenn du mal probesitzen willst:
    meierei im stadtpark.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid!
    Das erinneert mich im weitesten Sinne an eine Toilette in Kuba.
    Wir wollten mit dem Zug fahren, und vorher wollte ich noch einmal eine Toilette aufsuchen. Als ich die Tür öffnete, war das wirklich "nur" Loch an Loch, ohne Zwischenwände, wo man sich einfach nur drüber hocken mußte,......und ich gestehe,......dass ich mir das "nicht stille Örtchen" dann lieber verkniff.
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  6. rosi:
    genau, das kenne ich auch. damit muss man aufgewachsen sein, um sich da betätigen zu können.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Damenstau-
    welch köstlich Wort....

    AntwortenLöschen
  8. sonia:
    du bist eine wortesammlerin!
    finde ich gut.
    ich mag sie auch, die speziellen.

    AntwortenLöschen