Dienstag, 15. September 2009

GEHT GAR NICHT

Zu alt
zu dick -
ich liebe enge Hosen.
Meine Neuerwerbung ist diese -
alle gestreiften und sonstwie gemusterten
Bitte-in-diesem-Alter-geht-das-gar-nicht-mehr-Hosen
hat die Caritas gekriegt.
Ich mag schrill gekleidete Alte,
meine Hose ist nicht schrill
vielleicht nur nicht besonders geschmackvoll,
ich werde sie auch keinesfalls in großen Städten tragen,
aber hier zum Wohlfühlen
wird sie die zweite Haut werden.
Früher hab ich mich für Mode interessiert,
mich gerne in neue leicht verrückte Dinge gewandet -
die Zeiten sind vorbei,
da geht nichts mehr mit topmodisch.
Vorbei die Zeiten schöner Schuhe
jetzt gibts nur mehr Damit-kann-ich-gehen-Modelle.
Tröstlich - ich brauche auch nimmer eitel sein.
Ich kann tragen was ich will.
Hauptsache es ist bequem.
Und ich liebe enge Hosen.

8 Kommentare:

  1. Hehe - von wegen zu alt und zu dick *g*
    Die Hose ist doch super. Wieso solltest du die in der Stadt nicht tragen können? Bequeme Stiefel drüber, ein tolles Oberteil dazu, ein Käppi oder schräges Hütchen, buntes Riesentuch oder langen Schal und passt schon. Dann bist auch du eine schrille Alte *zerkugel*

    AntwortenLöschen
  2. Diese Vorliebe teile ich! Das hat immer 'was von Wilhelm Buschs "Beingehäuse"! So muss es sich anfühlen!

    AntwortenLöschen
  3. "Ich kann tragen was ich will"
    Eben:) Schrill sein müssen, wie anstrengend...
    Grüsse,
    Sam

    AntwortenLöschen
  4. was trägt denn eine unsereinsdame bei besuch in großen städten?

    AntwortenLöschen
  5. habe ja selbst jemanden in meiner blogroll, wo man die antwort auf meine frage bezüglich großstadtkleidung findet: the sartorialist.
    nochmal ein gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  6. gerlinde:
    schau ma mal ob ich noch schrill werde.

    kvinna:
    beingehäuse ist gut. wohlfühlhosen.

    sam:
    zwanglos schrill und unschrill.

    wildgans:
    the sartorialist ist einer meiner lieblingsblogs geworden. finde ich fantastisch. unsereins trägt in der stadt ohnedies das gleiche, vielleicht nicht hauteng sondern nur eng.

    AntwortenLöschen
  7. was heißt hier zu dick? und so alt sehen diese Beine auch nicht aus!

    AntwortenLöschen