Donnerstag, 10. September 2009

LETZTE TAGE

Letzte Tage im warmen Sonnenschein
letzte Tage am Moorteich
letzte Tage in der Hängematte.
Demnächst erste Tage für wärmere Kleidung
gedecktere Farben
Herbsterntenüberfluss
Feiern der Fülle
bevor das Land
in Kälte erstarrt
monatelang rastet.
Prasselndes Kaminfeuer
und Glühwein
warten schon.
Glück besteht aus den kleinen Momenten.

10 Kommentare:

  1. Oh, ja, und die gibt es zum Glück während des ganzen Jahres.
    Trotzdem: Den Sommer lasse ich immer sehr ungern ziehen...

    Letzte Sommergrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    je älter ich werde, desto weniger mag ich das kalte. uns sommer ist immer viel zu kurz. aber was solls.
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das hast du schön gesagt: Glück besteht aus kleinen Momenten...
    So ein kleiner glücklicher Moment wäre zum Beispiel für mich, unter diesen roten Sonnenschirmen zu sitzen und einen leckeren Cappuccino zu genießen.
    Ja, der Sommer ist viel zu kurz! Und so viel Glühwein kann ich gar nicht trinken, um den Winter zu ertragen.

    Lass uns die sonnenletzten Tage fröhlich und dankbar verbringen.

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  4. donna:
    lach. ich stelle mir das so vor. donna dauerglühweintrinkend durch den winter.
    ja, geniessen, was zu kriegen ist.
    ganz liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das Ende des Sommers verringert meinen alltäglichen Lebens-Raum peu a peu um Garten und Terrasse. Das schmerzt. Ich halte mich daran fest, dass ich gestern zum ersten mal wieder ein heißes Bad GENOSSEN habe und die Saunazeit beginnt... es gilt, Trösterlis zu finden und auszukosten!

    AntwortenLöschen
  6. auch herbstpullover, westen, jacken können knallgelb sein:-)

    AntwortenLöschen
  7. Herbsterntenüberfluss klingt gut!
    Prasselndes Kaminfeuer auch. Aber NOCH nicht! ich finde barfuss klingt gut, schwitzen, abkühlen...

    AntwortenLöschen
  8. ohja
    und deshalb gehen wir jetzt wandern
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das tut es!!
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  10. danke für eure anregenden kommentare.
    ich wünsche euch noch viele spätsommerherbstanfangwarmwetterschönsonnentage.
    mit gelber kleidung im garten sitzen ........

    AntwortenLöschen