Sonntag, 6. September 2009

GLÜCK GEHABT


Wenn ich des Morgens schlaftrunken
die Treppe runtertaumle
mich mit der Zehe in der Pyjamahose einhakle
und die letzten Stufen im freien Fall bewältige -
knallhart am Fliesenboden aufschlage -
dann habe ich wohl Glück gehabt
wenn ich bei der Bestandsaufnahme
nur
eine angeknackste dunkelblaue Zehe
(super - jetzt im Herbst, wenn keine Schuhe passen)
ein blutiges Schienbein
ein leicht geschwollenes schmerzendes Knie
sowie blaue Flecken in allen Größen und Schattierungen
registrieren kann.
Unverhofft kommt oft
so schnell kann es gehen.
Nochmals Hals und Kragen gerettet.

16 Kommentare:

  1. Mensch, Ingrid, was machst du nur für Sachen! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles bald gut wird! Geh zum Arzt,wenn du eine gößere Wunde am Schienbein hast. Ich habs vor fast sechs Wochen nicht getan und laboriere noch immer an den Folgen meiner Bruchlandung. Näheres will ich hier nicht breittreten, nur so viel - zwei Nähte hätten mir eine Menge Unannehmlichkeiten erspart. Pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  2. Gerlinde:
    ja, ich pass auf mich auf. Unachtsam. Glücklicherweise gut ausgegangen. Wie ich am Boden gelegen bin und mich zusammengeklaubt habe, war mir klar, dass ich Glück gehabt habe. Alle Knochen (bis auf die Zehe) ganz.
    Einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. "Glück gehabt, es hätte schlimmer sein können" ist zwar ein billiger Trost, aber immerhin...

    Ich wünsche dir gute Erholung und weiterhin viel Glück!

    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. O je Ingrid, wirklich gut hast du noch alle Knochen intakt. Unglaublich was manchmal ein Moment der Unachtsamkeit für Folgen haben kann.
    Ich würde jetzt die kleine Zehe dick mit Wallwurzsalbe einpacken. Ich habe immer eine Tube im Notvorrat, wenn ich mal die kleine Zehe irgendwo anschlage und sie innert Minuten auf das Doppelte anschwillt. Glücklicherweise schon lange nicht mehr passiert.

    Liebe Ingrid pass auf dich alles Gute zum Auskurieren der Blessuren.
    Liebe Grüsse in deinen Sonntag
    Elfe

    AntwortenLöschen
  5. brigitte:
    danke für deine wünsche und einen schönen sonntag.
    alles liebe
    ingrid

    elfe:
    danke für deine wünsche und den rat. bei mir kriegt alles pferdebalsam, was den pferden hilft, tut meinen wehwehchen auch gut.
    einen schönen sonntag!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Herje, was machst Du nur?!
    Ich hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen, Zeh und Bein heilen schnell wieder, beim nächten "Treppengang" des früh´s, bitte, sei vorsichtiger!
    Da macht man sich ja Sorgen.
    Ganz liebe Grüße,
    und "gute Heilung"!
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  7. hallo rosi:
    lieb wenn du dir sorgen machst.
    geht schon, ist nicht so schlimm. nur blöd - keine schuhe passen.
    einen schönen abend
    ingrid

    AntwortenLöschen
  8. das friedhofsfoto passt wie die faust aufs schmerzende knie!
    wunderfrau.
    wie heißt dein schutzengel?

    AntwortenLöschen
  9. Fazit Ingrid, ohne Flügel geht fliegen nicht!
    Gute Besserung wünscht Trudy

    AntwortenLöschen
  10. Ach du ARME - klar Glück gehabt! Und vielleicht hast du noch mehr Glück und kannst die nächsten sechs Wochen noch flip-flops tragen. Gute Besserung liebe Ingrid!

    AntwortenLöschen
  11. wildgans:
    schutzengel - ein klein wenig nachlässig war er schon bei der arbeit. wohl auch noch nicht ausgeschlafen.

    trudy:
    du meinst flugversuch fehlgeschlagen? üben??

    ilse:
    vielleicht finde ich noch alte weiche mokassins. so fussnackert bei den temperaturen ist mühsam -
    eisfuss.

    und danke für eure heilungswünsche. geht schon viel besser.

    AntwortenLöschen
  12. schmerz lass nach und zeh schwill ab - kann ich da nur sagen. als ich zuletzt zu einem ähnlichen sturzflug ansetzte, hatte ich das glück, mir nur den knöchel zu verstauchen. tat auch weh, aber wenigstens passte der schuh :)

    auf dass bald alles wieder gut wird, liebe ingrid,

    slg rena

    AntwortenLöschen
  13. rena:
    wird schon besser. und mit crocs kann ich gut gehen. ich hab sie in rosa und gelb geblümt. schaut doch super aus zu herbstfarben???
    alles liebe
    ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Das hast Du sicher so geplant und Dir die Gruft schon ausgesucht.
    Es gibt aber schönere Todesarten.
    Makaber das mit dem passenden Foto. Lg.igu

    AntwortenLöschen
  15. birgit: danke


    igu:
    ein bisserl dauerts noch, denke ich. oder doch nicht?
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen