Freitag, 18. September 2009

DONNA'S SCHREIBPROJEKT SEPTEMBER 2009

Lilith - Gemälde John Collier

Die einzige Möglichkeit, Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen, sah ich darin, einen Brief zu schreiben…


Einen Brief - gemeint war natürlich ein elektronisches Dokument - zu schreiben an alle verflossenen Liebhaber/innen. Und das waren nicht zu wenige. Ob ich noch alle Namen wüsste - die Zustelladressen waren kein Problem, mit jedem Namen war eine Registriernummer verbunden. Manche waren kaum mehr als ein flüchtiges Abenteuer gewesen, andere hatten tiefere Spuren in der Erinnerung hinterlassen. Der kleinste gemeinsame Nenner aller Männer und Frauen war das Verflossene. Vor kurzer Zeit hatte ich mich entschlossen mein bewegtes Sexualleben zu beenden und die wenigen verbleibenden Jahre der geistig/spirituellen Entwicklung zu widmen. Ich wollte die Zeiten der ausschweifenden sexuellen Erfahrungen in guter Erinnerung behalten und die Zeichen des Alterns nicht mit anderen teilen. Wollte mich an geschmeidige Körper und glatte Haut erinnern, nicht mein Lustlager mit ächzenden Gelenken und lahmenden Lenden entfremden. Zu wichtig waren mir Schönheit und Jugendlichkeit, Potenz und Lust. Natürlich hatten wir genug Mittel und Möglichkeiten den Verfall aufzuhalten, aber gegen Ende unseres Ablaufdatums ließ die Wirkung des Jugenddopings nach.

Die Nachricht, die ich an alle zu schreiben gedachte, war notwendig geworden, da ich erfahren hatte, meine weitere spirituelle Entwicklung würde davon abhängen, dass ich alle Berührungscodes löschen konnte. Neu für mich war - jeder Mensch, mit dem wir uns vereinigen, verändert unseren Code, hinterlässt sozusagen einen Eintrag. Dieser Eintrag konnte nur durch eine Wiederbegegnung und mit beidseitigem Einverständnis gelöscht werden. Es war üblich geworden uns gleich bei der Geburt einen Chip einzupflanzen, der alle wichtigen Zugangsdaten unserer Existenz enthielt. Vielleicht konnte ich zu einer amtlichen Stelle gehen und die Abfrage meiner Liebhaber/innen beantragen. Doch der Gedanke war mir zu peinlich. Ich war nicht sicher, ob das System lückenlos funktionieren würde. So blieb mir nur eine langwierige Rückschau, ich würde sicher auf viele nette, bewegende, interessante, leidenschaftliche, berührende, peinliche, schmerzliche Momente stoßen. Ich hatte noch genügend Monate vor mir bis zum Ende des Jahres 2150, in das mein Ablaufdatum programmiert war, das heißt zu diesem Zeitpunkt würde ich den ferngesteuerten Impuls bekommen, der meine Seele zum Übertritt in eine andere Welt berechtigte, unter Zurücklassung meines leblosen Körpers hier auf dieser irdischen Ebene. Die Entwicklung der Seelenexistenz wurde immer wichtiger, je eingeschränkter und ferngesteuerter unser körperliches Leben wurde. Einer der wenigen Freiräume war die sexuelle Betätigung. Wenn ich in alten Büchern lese, denke ich - so sehr haben sich die Zeiten geändert. Persönliche Entscheidungsfreiheit - was ist das? Dafür haben wir kaum Sorgen, alles wird von der Weltzentralregierung geregelt.
Jetzt hatte ich genug überlegt - ich musste ans Werk gehen, sonst würde mir die verbleibende Zeit zu kurz werden - für das was zu tun war.

11 Kommentare:

  1. Eine spannende Variante hast du da gewählt!! Die gefällt mir ausnehmend gut.
    Einträge löschen mit gegenseitigem Einverständnis - wenn das nur ginge!!!!

    Danke für deine inspirierende Geschichte.

    Ein schönes Septemberwochenende wünsche ich dir.
    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. Fand ich wirklich sehr gut geschrieben...Mal ganz neue Gedanken-- Zukunftsgedanken, obs mal so werden könnte?
    Ich wünsch ein schönes WE. LG, Petra

    AntwortenLöschen
  3. mach mir nur mut

    hab ein feines selbstbestimmtes wochenende
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  4. donna:
    vielen dank für die mühe, die du dir mit dem schreibprojekt machst.
    diesmal war es schwierig für mich.
    ist nicht so mühelos aus den tasten geflossen.
    ein schönes wochenende auch für dich!

    follygirl:
    zukunft ist immer anders, aber manche dinge kann man vielleicht vorausahnen.
    lg

    birgit:
    gefällt dir die zukunft nicht? dann erfinde eine bessere welt für dich!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Tolle SiFi-Story. Daraus könnte man einen Roman machen.

    Liebe Grüße, Sunny

    AntwortenLöschen
  6. das ist cool.
    futuristisch.
    fiktion.
    bedrohlich.
    mit heutigen, hiesigen wahrheiten vermischt.
    kannst du verschiedene "ichs" abrufen- schaut so aus!
    anerkennenden gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  7. sunny:
    dankeschön. einen roman schreiben - das ist nichts für mich, ich bin mehr fürs kurze.
    lg

    sonia:
    danke fürs lob. bedrohlich - noch leben wir in unserer überschaubaren? welt.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Prima Geschichte! Sehr kreativ ...
    Lieber Gruß von Renate

    AntwortenLöschen
  9. renate:
    danke fürs profilob.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir richtig gut! Ein kurzer Text, der mir viel Stoff zum Nachdenken gibt. Ich hoffe, unsere Nachkommen haben nicht unbedingt eine solche Zukunft vor sich, aber man weiß ja nie. Doch - das ist für mich eine rundum tolle kleine Story.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. elke:
    danke. wer weiß schon, wie die zukunft wirklich aussehen wird. die veränderungen sind rasend schnell.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen