Montag, 3. Februar 2020

DAS UND DAS



Es hat 12 Grad.
Das Wetter ist perfekt.
Winter könnte für mich immer so sein.
Die Nistkästen hängen.
Bin nicht von der Leiter gefallen.
In meiner Wildnis wird die Hauswurz (die einmal groß und viel war) vom Moos überwuchert.
Soll ich ihr helfen oder Moos leben lassen?
Ich denke ja schon seit ewig,
dass ich eine neue kleine Kamera kaufen sollte.
Jetzt hat anscheinend eine Maus???? -
fragt bitte nicht, wo, wann, wie, warum -
einen Gummi beim Sucher angeknabbert.
Keine Ahnung, wann und wo das passiert sein kann.
Es sind eindeutig Mäusezähne.
Und im Haus habe ich keine Fellmonster.
Manchen Dingen wird frau nie mehr auf den Grund gehen können.
Es gibt schwierige Fragen im Leben,
doch auch ganz einfache erschließen sich nicht.
Es ist ja nicht so,
dass ich keine Fotoapparate habe.
Eine große Spiegelreflex und eine ziemlich große Systemkamera liegen in der Lade.
Die kleine ist nun ein Wrack, denn ich habe den Gummi heruntergeklaubt
und das Display ist auch schon länger zerbrochen.
Aber ich kaufe zur Zeit gar nix.
Freut mich einfach nicht.
Nicht einmal ein Mäuseschaden kann bei mir Lust auf Konsum wecken.



Kommentare:

  1. Ich glaube fast, das ist der Idealzustand. Zufrieden sein mirt allem, wie es ist. Herrlich.
    Die Maus lebt bestimmt auch so.
    Frohen Montagsgruss und ein Hoch auf deine tollen Fotos mit welcher Kamera auch immer!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. alles ist gut. auch bei der unbekannten maus.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Moos gibts so oder so, aber Hauswurz nicht, ich würde ihm vermutlich sein Plätzchen sichern.
    Aber das ist Einstellungssache. Jedenfalls hast du eine gute Einstellung zum Konsum - und zum Winter;-)
    Liebe Grüsse von Ursula H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke ich werde das moos entfernen. die hauswurz ist schon fast verschwunden. die ist ein wenig heikel. die meisten bedingungen passen ihr nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Hoffentlich bekommt die Maus kein Bauchweh, weil der Gummi unbekömmlich ist. Deine Gaelassenheit finde ich ansteckend, manches wird ja wirklich ohne unser Zutun gut. Hab einen guten Tag, Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mäuse vertragen ziemlich alles. ich bin irgendwie unfreiwillig gelassen. ich meine, ich tu nix dazu. es ist einfach so. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  4. GUT so .... mit herzlichem Montags GRUß von Annette... ♥

    AntwortenLöschen