Dienstag, 13. September 2011

LICHT

Auch wenn die Tage noch warm sind
die langen Nächte
lassen des Morgens zarte Nebel
übers Land ziehen
von schrägen Sonnenstrahlen
durchstoßen
dünne Schleier
bevor sich das Dunkle für Monate
auf die Erde legt



Kommentare:

  1. Ja, der kommende Herbst zeichnet sich zart an. Wunderbar, deine Impressionen!

    Schöne Grüsse in einen schönen Morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. kündigt sich zart an, vielmehr... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. brigitte:
    kündigen oder zeichnen - der herbst wird kommen. aber noch genießen wir die außergewöhnliche wärme!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  4. des herbstes nebel legen früh sich nieder...
    in einem gedicht von mir.
    hier fehlen die schleier noch.
    sie sehen wunderbar aus und hüten so manches geheimnis.

    rosadora

    AntwortenLöschen
  5. Recht hast du mit den Stunden des Lebens..

    Deine Herbstbilder sind traumhaft, deswegen ist der Herbst meine liebste Jahreszeit, was Wenige verstehen.
    Es ist ein anderes Licht.
    Bei uns waren heute Früh auch diese Nebelschwaden, jetzt strahlt die Sonne.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. rosadora:
    ja, diese zarten schleier sind wunderschön - wenn das licht durchfällt.
    lg in deinen tag

    wienermädel:
    ich bin lichtsüchtig - es gibt jetzt so oft tolles licht - heute sieht man wieder bis zu den alpen durch den föhn. ja, im herbst ist das schönste licht.
    hab einen wunderbaren warmen tag heute!

    AntwortenLöschen
  7. du lebst wirklich in einem feenwinkel! danke für die schönen impressionen. ich bin eine spätsommer- und herbstliebende :)
    goldene grüß aus wien
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. ursula:
    ja, diese tage haben schon etwas. ich mag sie auch sehr gerne. diese leise abschiedswehmut!
    lg in die stadt

    AntwortenLöschen
  9. yeah
    so schön
    wunderschöne herbstimpressionen
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist es noch gar nicht allzu neblig. In Schweden konnten wir den Herbst schon viel deutlicher spüren - war irgendwie schön

    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. birgit:
    herbstsommer ist noch bei uns.
    lg

    brigitte:
    da ist es auch noch richtig warm, aber ab und an zeigt sich schon ein kleiner nebel.
    lg

    AntwortenLöschen
  12. magisch und mystisch - genial eingefangen dieses wundervolle licht mit den nebelschwaden!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen