Freitag, 16. September 2011

EIN NEUES HOBBY

Ein neues Hobby habe ich erfunden -
ich gehe Autoverkäufer quälen.
Das Auto, das ich gerne hätte, gibt es nicht.
Seit einigen Tagen bin ich unterwegs, rede gescheit, fahre Probe
und habe meinen Spaß.
Ein gebrauchtes Auto habe ich gefunden - es könnte mich verführen.
Habe es ausprobiert - es ist wirklich ein Vergnügen hinter dem Lenkrad zu sitzen.
Es ist aber eigentlich viel zu groß.
Schau ma mal, wer gewinnt.
Die Vernunft oder die Lust.
----
Ja, ich weiß, ich bin eine Klimasünderin und für meinen ökologischen Fußabdruck müsste ich mich schämen.
Wen es interessiert - in den österreichischen Kinos läuft der Film:
Bulb Fiction von Christoph Mayr an.
Es geht um die "Lüge Energiesparlampe", Wie uns Industrie, EU und auch Greenpeace mit Zwangsbeglückungen über den Tisch ziehen wollen.
Ich werde wahrscheinlich nicht ins Kino gehen, will mich nicht zusätzlich ärgern. Im Handel gibt es noch genügend Glühbirnen zu kaufen - dass sie fast ewig halten könnten, wenn es nicht schlecht fürs Geschäft wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentare:

  1. Deine Hobbies sind aussergewöhnlich, aber imponierend! :-)
    Und das Foto ist eine Wucht!

    Viel Spass heute wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ist voraussichtlich ein kurzzeitprojekt. wenn ich mich entschieden habe, wird es hobby aus heißen.
    auch spassiges für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss lachen: mein Mann fährt immer die gleiche Marke und probiert, wenn er ans Wechseln denkt, -zig Autos aus, um dann wieder beim gewohnten zuzuschlagen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. wienermädel:
    ich bin ja so ähnlich. aber das neue modell meiner marke ist so verändert, dass es nimmer passt.
    zuerst hat das suchen spaß gemacht, inzwischen nervt es schon. aber das alte auto mag ich nicht behalten, müßte einiges investieren. schau ma mal.
    lg ins schöne ausseerland

    AntwortenLöschen
  5. was für ein Supertitel - Bulb fiction. Die Ösi-Filmemacher sind schon ganz schön subversiv...
    und das Bild ist soo süß

    AntwortenLöschen
  6. ilse:
    ja, seltsam. alle diese filme sind von österreichern.
    lg ins landleben

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal darf auch die Lust siegen - immer nur vernünftig sein, ist doch auf Dauer auch nix ;)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. brigitte:
    das sind auch meine worte. ich habe mich ohnedies schon fast überredet.
    lg in dein wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Ich als gelernter Sparefroh mit dem Ansatz, kaum je etwas zum regulären Preis zu erstehen - auch das kann man zum Hobby erheben und perfektionieren - spare in der Regel an mir selbst am Meisten. Aber frau darf sich auch was gönnen, nein, muss es auch von Zeit zu Zeit. Und wenn ich mir vorstelle, wie du voll Freude und Lebenslust durch die Lande fährst und uns weiterhin daran teilnehmen lässt, dann stimme ich absolut für das Wunschauto! Aber dein Bauch wird dir schon das richtige sagen!
    Wiesenmähende Grüße in den Abend,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. fanouria:
    schau ma mal - es eilt nicht wirklich. abgesehen davon, dass es mich nervt, wenn ich zulange mit etwas beschäftigt bin.
    ich hab heute auch etwas gras gekürzt. bevor der große regen und die kälte kommen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  11. ich werde nicht müde darauf hinzuweisen dass die mär vom co2 fussabdruck die grösste verar...e unserer zeit ist
    uns beschäftigen soll damit wir nicht anderes hinterfragen
    somit hol dir das auto mit dem du gut unterwegs bist
    der kleine sparfrosch meiner kinder wird sie im unfallfall co2freundlich in den himmel befördern so leicht und dünn wie der ist...
    feines wochenende wünsch
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  12. N sag einmal - Leut sekkieren ghst Du da? Ich kenne die Geschichte von Elisabeth/Zugabe die hat aber dann doch zugeschlagen als der Preis gepasst hat und ist soooo glücklich mit dem neuen Auto. Lh.Helga

    AntwortenLöschen
  13. Autoverkäufer sekkieren ist eine gute Idee, ich such schon seit längerem ein gebrauchtes Auto,aber leider fehlt mir für solche Suche die Zeit............na vielleicht klappt es ja noch !

    lg ins Waldviertel und ans "neue" gebrauchte Auto

    AntwortenLöschen
  14. das foto ist der hammer!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen