Sonntag, 3. April 2011

STICHWÖRTER

Blogspot bietet seit einigen Monaten Statistiken.
Wieviele Leser, von wo, etc.
Das Interessanteste sind die Stichworte mit denen der Blog gefunden wird.
Bei manchen bin ich völlig überrascht und frage mich, ob ich das wirklich so geschrieben haben kann.
Fettabsaugung Bilder
Kalorien einer Semmel mit Leberkäse
Dicke Katzen
Alterssex
Mann schneidet Kopf ab beim Zaubern
Ingrid Mann, Universität Kobe, Japan 2011
Hatte Heinz Rühmann ein Alkoholproblem
usw.
Aber irgendwo werden die Worte in meinem Text schon vorkommen.
Verblüfft mich. Internet, das Rätselhafte.

Kommentare:

  1. Ja, der Rätsel sind viele! Wie gut, dass wir uns nicht auf die Statistiken stützen müssen.

    Und bei den Suchbegriffen denke ich, dass dir da jemand unbekannterweise das Wort im Mund gehörig umgedreht hat.

    Hab einen schönen, unstatistischen Frühlingssonntag, Ingrid!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    du meinst da sitzt ein wortumdreher im netz?
    sonnensonntagsgrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ja, es ist schon beängstigend, was wir für Spuren im Internet hinterlasssen. Es scheint so, dass diese spuren für di Eigkeit sind und wir nicht mehr daraus kommen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. aus dem zusammenhang gerissen verdreht sich so manches und kommt ganz anders daher, als es im ursprung war.
    ach, lass doch, wir finden uns ja nicht über stichwörter - aua.

    heut solls nochmal warm werden.
    nutze den tag
    rosadora

    AntwortenLöschen
  5. irmi:
    so ist es wohl - wir hinterlassen viel mehr spuren, als uns bewusst sind.
    lg in deinen sonntag

    rosadora:
    du sagst es, verdrehte aua-welt.
    der sonntag ist sommerwarm und vom feinsten.
    lg in dein schönes

    AntwortenLöschen
  6. Das kommt mir vor wie früher die stille Post die wir als Kinder gespielt haben. Da kam auch immer der Satz ganz anders und verdreht und nicht zusammen hängend zum Schluss heraus.
    Statistiken glaube ich schon lange nicht mehr sind alle geschönt, je nachdem wer sie in Auftrag gegeben hat.
    Lieben Sonntagsgruß
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. carola:
    die idee mit der stillen post finde ich nett. ja, da spielt wo jemand internet-verdreh-stille-post.
    lg in deinen sonntag

    AntwortenLöschen
  8. Da hab ich auch schon drüber gestaunt und mich gefragt, wann ich denn sowas geschrieben habe, und ob überhaupt ...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wo hinterlassene Spuren Angst machen oder zumindest Bedenken hervorrufen, beruhigt mich immer der Gedanke an jenes schöne Kinderbuch von Gunilla Bergström:
    "Wo bist du, Willi Wiberg?" (Sind die Schweden nicht in allem ein bisschen cooler?)

    AntwortenLöschen
  10. brigitte:
    rätselhaft. manche sachen habe ich sicher nicht geschrieben. heinz rühmann z.b.
    lg in die schweiz

    kvinna:
    das buch kenne ich leider nicht.
    ist aber sicher nett.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen