Montag, 16. November 2009

HERUMTRÖDELN

Wer kennt das nicht?
Eigentlich müsste/sollte ich schon längst andere Dinge tun.
Statt dessen sitze ich am Computer,
hämmere die Worte in die Tasten,
spiele zwischendurch eine Runde Mahjongg
lese ein paar Blogs,
kontrolliere den E-Mailordner,
ja, eine Tasse Kaffee wäre auch noch gut,
und vielleicht einen kleinen Bissen essen?......
So verrinnt die Zeit....
Aber jetzt gehe ich wirklich und endgültig -
oder vielleicht doch noch schnell zuallerletzt
ein kitzekleines Spielchen?

Kommentare:

  1. jaja, das Trödeln, das mag ich auch. Und immer wieder Spielchen zur Entspannung. Und dann, wenn die Augen am Bildschirm nicht mehr so richtig wollen, erst mit den Hunden raus zur Erholung und dann die Pflichten erledigen, alles in einem Aufwasch und möglichst rationell und dann kann wieder weiter getrödelt werden. Ist das schön! So ist es im Ruhestand.

    AntwortenLöschen
  2. trudy:
    ja, es kann getrödelt werden. wobei ich wirklich nötige dinge manchmal bis zur letzen minute vor mir herschiebe.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Nur kein' Stress! Sich das schlechte Gewissen beim Trödeln zu ersparen, lässt die Arbeit nachher leichter von der Hand gehen. Habe ich erst kürzlich für mich festgestellt!

    AntwortenLöschen
  4. Kvinna hats wieder auf den Punkt gebracht:Trödeln muss sein und schön dumm, wenn wir es uns vermiesen anstatt es bewusst zu geniessen.
    Manchmal hilft es mir, die Trödelei
    richtig einzuplanen z.B.bis elf schaff ich nix.
    Ich muss dann allerdings aufpassen,dass ich nicht sauer werde wenn Kunden oder Mitarbeiter mir meine Trödelstunde versauen!
    So ist es bei mir.
    Liebe Grüsse;stela

    AntwortenLöschen
  5. ohne schlechtes gewissen trödeln - das ist sicher eine gute lösung. ich warte meist halt bis zum letzten moment und dann ist alles ganz eilig. wenn die "pflichten" mehr spass machen würden!

    AntwortenLöschen
  6. und ich müsst auch schon längst im bett sein *giggle*

    AntwortenLöschen
  7. birgit:
    am abend ist trödeln erlaubt. da ist ja schon "freizeit"!

    AntwortenLöschen
  8. ... und was mache ich jetzt gerade ....? lol ... herzliche grüße ... kri

    AntwortenLöschen
  9. kri:
    fleissige frauen wie du dürfen auch trödeln!
    lg

    AntwortenLöschen