Dienstag, 11. August 2009

KRANK

Krank = kränken.
Gekränkt habe ich mich heuer genug,
weil das Leben nicht so spielt,
wie ich es gerne hätte.
Normalerweise erfreue ich mich bester Gesundheit,
von einigen Altersleiden abgesehen.
Jetzt fühle ich mich krank.
Gekränkt eben.
Kann mir die Decke über den Kopf ziehen
und noch weniger erledigen,
als ich ohnedies schon nicht mache.
Mein Zustand kommt fast ans Kinderkranksein heran.
War das schön.
Keine Schule, das Lieblingsessen ans Bett und sorgenfrei.
Mit dem Verwöhntwerden hapert es jetzt ein wenig,
aber sonst sind diese Austage recht angenehm.
Zeit zu heilen.

11 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    diesmal kann ich wirklich aus ehrlichem Herzen behaupten, dass ich nachfühlen kann, was du fühlst und was in dir vorgeht - ging es mir doch in den letzten Wochen ebenso. Sieh dieses Kranksein als heilenden Abschluss deiner Phase des Gekränktwerdens und des Uneinsseins mit deinen Träumen und Wünschen. Lass dich drücken - das wird wieder!

    AntwortenLöschen
  2. wenn die Seele Zeit braucht,
    muss auch der Körper ruhen,
    aber diese Zeit muss sein,
    nimm sie dir.
    ich kenne diese Gefühle auch,
    aber sie kommen und ... sie gehen.
    Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ingrid, sei ein bißchen nett zu Dir, denn Du brauchst es und die anderen sind es nicht ... alles liebe wünscht Dir kri

    AntwortenLöschen
  4. danke für eure lieben wünsche. es geht mir schon viel besser, manchmal die decke über den kopf zu ziehen, das hat schon etwas.

    AntwortenLöschen
  5. liebe ingrid,

    krank sein dürfen, sich dieses selbst gestatten, dass sich die zeit langsamer dreht ...

    ach ingrid, sei froh, dass jetzt kein bezauberndes einjähriges wutschreie von sich gibt, und kein gefährte dasteht und nach seinem essen und einem frisch gebügelten hemd verlangt. "gg"

    ähm, bevor du mich jetzt eine rabenmutter/-gefährtin nennst, wünsche ich dir, dass du dich erholst von den herzwehmachenden dingen und menschen dieser welt.
    und ein bisserl umsorgt-werden, das würde ich dir so gerne gönnen.

    sei ganz lieb gegrüßt
    anita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid!
    Es freut mich, dass sich in der heutigen Zeit mal jemand zugesteht krank sein zu dürfen.
    Ruh Dich aus, laß Dir Zeit, werde heil.....
    Ein bischen Energie mag ich schicken, dass es Dir bald wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid,

    krank am Körper, krank in der Seele sind Erscheinungen, die jeder in unterschiedlichen Phasen, Zeiten und Intensitäten erlebt, erleidet und durchstehen muss.

    Krank am Körper, hier helfen einschlägige Medikamente und bringen uns wieder auf die Beine.

    Bei kranken Seelen hilft normalerweise bekanntlich keine Medizin, vielmehr das Verständnis, das Mitfühlen und aufrichtige Einfühlen unserer nahestehenden Freunde und Lieben.

    Ich wünsche dir, dass deine weinende Seele bald neue Hoffnung und Kraft aus wärmenden Umarmungen schöpfen kann.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  8. nochmals danke für eure guten wünsche. ich kann das kranksein gerade geniessen. loslassen und nachgeben.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Du Dich krank fühlst darfst Du das nicht als Niederlage empfinden auch wenn es sich manchmal so anfühlen sollte. Über den Dingen zu stehen gelingt nur gesunden Menschen, um das zu erreichen sollst Du ganz fest versuchen Dich wieder fest in den Griff bekommen.

    Ich weiß schon bla bla bla, die Anderen haben immer leicht reden aber jede von uns ist schon einmal oder mehrere Male in solch einer Situation reingerutscht.

    Mir geht es jeden Morgen so, ich fühle mich schlapp und will da nicht und nicht hinaus, nicht unter der Decke hervor aber es gelingt mir noch immer jeden Morgen diesen Unwillen mich in den Kampf zu begeben zu überwinden, Decke auf und hinaus, hinein ins kalte Wasser.

    Ich sage mir, wenn ich das nicht tue, könnte ich in eine Depression verfallen und das möchte ich niemals zulassen.

    Wir dürfen unsere Seele nicht von einem Virus infizieren lassen, unser Körper reagiert auf Schmerzen, auf Spannungen und Schwierigkeiten. Schau in die Sonne (auch wenn sie nicht da ist), schieb die Wolken aus Deiner Seele weg, mit etwas Übung wird Dir das gelingen. Lg.igu

    AntwortenLöschen
  10. igu:
    danke für deine einfühlsamen worte. manchmal ist es ganz toll nicht aktiv zu sein, sich nicht aufzuraffen und sich nur kraftlos zu fühlen. es wird sowieso alles wieder anders.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen