Freitag, 26. Juli 2019

ALLES GUT


Das alte Haus mit den dicken Steinmauern ist an den Hitzetagen gut kühl.
Hier hat es aber im Freien auch nur um  30 Grad.
Nicht schlimm.
Morgens rollere ich zu einem Teich,
schwimme eine Runde,
schaue aufs Wasser
und betrachte die Schwalben,
wie sie auf Mückenjagd pfeilschnell durch die Lüfte ziehen.
Bevor  Menschen kommen,
bin ich schon wieder auf der Rückfahrt.
Im Wald ist es noch kühl
und das Rollern macht richtig Spaß.
Und dann gehe ich bis zum späten Nachmittag nimmer aus dem Haus.
Alles gut.



6 Kommentare:

  1. Feiner Sommerfahrplan! Und das Schwimmen in so einem Teich stelle ich mir himmlisch vor.
    Frohen Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sommer ist gut, aber tagsüber 37 Grad ist nicht witzig. Da hätte ich gerne dein Waldvierteler Klima samt Teich. Schön anzusehen. Morgens schwimmen ist eine wahre Wohltat, selbst im Freibad..
    Sommermorgengrüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die große hitze ist nicht witzig. kann dich gut verstehen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. du hast es gut!! Ich verkrieche mich an Wochenend-Hitzetagen auch am liebsten in der kühlen Wohnung.
    lg

    Übrigens, du hast neulich von Wühlmäusen geschrieben - angeblich wollen sie den Duft von Walnussblättern nicht, diese können zB. im Herbst in die Gartenerde eingearbeitet werden. Obs hilft, weiß ich nicht.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wühlmäuse - die tiere gewinnen immer bei mir. ringsum sind wiesen und felder auf denen traktoren fahren. also flüchtet die gesamte mauspopulation zu mir. tja.
      liebe grüße

      Löschen