Dienstag, 6. September 2016

DIES UND DIES

 
Wiedermal den Kühlschrank entrümpelt.
Wie schnell die Zeit vergeht,
merke ich am Ablaufdatum der Waren.
Einen ganzen Berg Käse weggeworfen.
Wenn ich zu denken beginne:
"Das müsste ich essen, weil es sonst schlecht wird."
kann ich das Lebensmittel schon vergessen,
denn dann mag ich es heute nicht und morgen auch nicht und nie mehr.
Bis es wegwerfreif ist.
Schuldbewusst streue ich Asche auf mein Haupt.
----
Viel Regen,
der Kachelofen brennt wieder.
Wie ich das Service für den Roller abgesagt habe,
ist die Sonne herausgekommen.
----
Monatelang habe ich Wordfeud gespielt.
Wirklich, wirklich viel.
Jetzt habe ich an einem Turnier teilgenommen
und das gewonnen.
Plötzlich spiele ich kein einziges Spiel mehr.
Anscheinend ist die Wordfeud-Zeit vorbei.
Wo wartet etwas Neues auf mich?
----
Meinen Computer, den ich vor einigen Monaten gekauft habe,
verwende ich immer noch nicht.
Steht herum und verstaubt.
Wahrscheinlich auch so ein Wegwerfkäse.

 


5 Kommentare:

  1. Oleander! Sah ich gestern zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder ... auf einem Schlossparkfest, das später noch in unvergessliche Lichter getaucht wurde. Ein sehr schöner Abend! Ich hoffe, Dein Morgen ist ähnlich prächtig! Lieber Gruß, auch an die extravagant gelaunte Klinkenschnecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oleander sieht man bei uns oft. z.b. in der Wachau. meiner überlebt auch schon 10 jahre.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ja, und bei mir hat der Wegwerfkäse gern Schuhgestalt!

    AntwortenLöschen
  3. früher haben wir essensreste den tieren gegeben.
    wenn heute etwas das mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat,dann schau ich es an..
    meistens kann man es eh noch verwenden.
    wenn nicht, landet es im biomüll.

    computer craschen manchmal...
    da ists dann gut einen neuen schon zu haben.

    jetzt in der sommerpause warte ich auf den altweibersommer.
    der kommt!!
    bin wieder kurz zurückgekehrt ins marchfeld
    aber schon bald wieder weg!

    ich habe den wandertrieb in mir.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fröhliches wandern! ich verwende Lebensmittel auch nach dem ablaufdatum. aber das war z.b. mozarella und der schmeckt dann nimmer gut.
      liebe grüße

      Löschen