Samstag, 6. Dezember 2014

GESPERRT



Die Bilder sind sehr schlecht, aber ich wollte nicht aus dem Auto aussteigen.
Straße war gesperrt und so sieht die Telefon/Internetleitung aus - durchgehend auf mehreren Kilometern.
Das wird noch eine Weile dauern.
Aber der Strom ist stabil und das ist das Wichtigere.
Viele Menschen waren ja weit schlimmer dran, als ich.
Nichts zum Heizen, kein Wasser, keine Kochmöglichkeit.
Wie wir vor vielen Jahren das Haus umgebaut haben,
war uns klar,
dass wir für Notsituationen unabhängig sein möchten.
Es ist nicht wahnsinnig bequem, aber prinzipell komme ich gut durch, auch eine längere Zeit.
So richtig zu schaffen hat mir die Dunkelheit gemacht. So viele Stunden im Schwarzen.


8 Kommentare:

  1. Furchtbar, wie schnell man aus seiner gewohnten Bahn geworfen werden kann! Zum Glück ist das Allergröbste für dich vorbei!
    Im Prinzip kann es nur besser werden. Ich hoffe es für dich und alle Betroffnene.

    Hab einen schönen Nikolaustag mit Strom, Licht, Wärme und mehr der guten Gaben!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da scheint ein Durchkommen für den Nikolaus und seinen Esel eine Herausforderung der gröberen Art!
    Wünsche dir einen gemütlichen, hellen Tag auf deinem Ofen!
    Herzlichst brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was du zu berichten hast aus dem Waldviertel, in Gedanken leide ich mit.
    Liebe Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
  4. ich bin tatsächlich nicht ins waldviertel gefahren. ich habe meine nachbarn angerufen. sie sagten dass sie bei meinem haus nachschauen waren, ob alles in ordnung ist.beruhigt habe ich danke zu ihnen gesagt. es war auch bei uns stromausfall , mindestens 3 mal. ( nähe von groß gerungs). der nachbarbauer hat 35 kühe, die jeden tag gemolken werden müssen. das wäre händisch nicht möglich.der hat ein notstromaggregat. unglaublich wie schnell das einfache leben nicht mehr möglich ist, wenn man auf strom angewiesen ist.
    grüße ins vereiste waldviertel

    AntwortenLöschen
  5. ja, kann mir vorstellen, dass das sehr mühsam ist, bin grad sehr froh, dass ich licht, einen backofen, warmes wasser, einen computer ....................usw. hab......so kann diese finstere zeit wenigstens ganz gut überstanden werden !!!

    lg und gutes durchhalten weiterhin, heut sollts besse sein oder ?? zumindest gefriert es nimma

    AntwortenLöschen
  6. Und Kerzen?
    Ne, ne- ich wollte das nicht.
    Tapfer bist du - und gut ist es, einen Ofen zu haben!
    Meine Freundin in der alten Mühle kocht sogar noch mit so einem stromlosen alten Küchenofen!
    Und manchmal geht sie ganz früh schon mit der Wärmflasche in ihr Bett, um Heizung zu sparen! Manchmal- im Winter nur - sagt sie, sie überlegt sich, in eine kleine Teppichbodenstadtwohnung zu ziehen.-

    AntwortenLöschen
  7. ich glaube ich kann auf vieles verzichten
    aber diese nabelschnur zur welt - mein internet
    DAS würde mir sowas von fehlen
    sehr mitfühlende grüße
    birgit

    AntwortenLöschen