Donnerstag, 17. Oktober 2013

VON HÄUSERN

 
Diese Bilder habe ich vor einigen Wochen gemacht,
jetzt ist dort sicher alles schon viel herbstlich bunter.
Ein wunderschönes Haus, das ich vor vielen, vielen Jahren einmal besichtigen durfte.
Ein Haus, das mit viel Liebe umgestaltet wurde und das sehr lebendig ist.
Mein Post über meine frisch gestrichene Decke vor 2 Tagen und eure Antworten dazu
haben mir wieder vor Augen geführt, welch lebender Organismus ein Haus ist.
Es will genährt werden, den Luxus mit viel Raum zu wohnen,
bezahlt man mit Energie (und Geld).
Es gibt viele traurige Gebäude, die nicht mehr gefüttert werden,
die ungeliebt und tot aussehen.
So wie wir immer wieder neue Kleider brauchen,
müssen Räume verändert werden.
Können nicht über Jahrzehnte die gleichen bleiben,
erstarren dann in toter Energie.
Beleben uns nimmer, weil sie nicht lebendig sind.
Wir wandeln uns und so muss es unsere dritte Haut auch tun.




6 Kommentare:

  1. viele würden sicher ihre dritte haut besser pflegen, wenn die entsprechenden mittel vorhanden wäre, glaube ich. es gibt sicher auch welche, denen es wurscht ist. ja, ein haus ist eine lebensaufgabe.
    die bilder sind schön.
    hab einen schönen tag, liebe ingrid.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stimmt schon. mit geld ist alles leichter. es kommt aber nicht nur aufs geld an.
      liebe grüße in dein paradies

      Löschen
  2. O ja, das ist echt ein liebevoll gepflegtes haus und ein liebevoll gestalteter garten rundherum. da fühlt man sich schon beim hinschauen wohl - und sehnsüchtig nach einem solchen friedvollen ort. ich kann deine überlegungen dazu gut nachvollziehen!
    hab einen schönen tag in deinem neu gestalteten heim!
    liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weisst ja wovon du sprichst. bewohnerin eines kleinen/großen paradieses.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Wie Recht du hast! Bei diesem Haus sieht man die Energie und Liebe, die die Besitzer ihm angedeihen liessen auf den ersten Blick! "Heimelig" würde man hier dazu sagen. Wunderbar heimelig ist es da!
    Dir einen frohen Tag in deinem Lebenshaus!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heimelig soll es sein und uns beheimaten.
      liebgrüße zu dir

      Löschen