Samstag, 12. Oktober 2013

VEILCHENPASTILLEN

Über merkwürdig verschlungene Wege haben diese Veilchenpastillen zu mir gefunden.
Weil ältere Damen Marotten züchten sollten,
habe ich beschlossen, ohne sie nicht mehr leben zu wollen.
Sie schmecken irgendwie köstlich,
altmodisch und ein bisschen wie Parfum.
Es ist gar nicht so leicht sie in Österreich zu kriegen,
ich muss mich richtig bemühen,
damit sich eine Veilchenpastillen-Connection für mich auftut.



12 Kommentare:

  1. Hmmmm lecker. Die haben wir uns in meiner Jugend manchmal im Teeladen gekauft. Aber ich glaube mittlerweile gibt es diesen Laden nicht mehr. Allerdings war die Dose nicht so hübsch wie deine. Viel Freude beim genießen. Und Marotten sollten wie Traditionen gut gepflegt werden ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie schmecken wirklich fein. bin ganz verliebt in sie.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Habe den Eindruck, dass deine neue Marotte hier in Franzen produziert wird....und werde mich heute in der Stadt einmal umsehen ;-)
    Herzliche Grüsse und hab's fein heute
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie werden in italien produziert. ins schwärmen komme ich bei der französischen veilchen-konfitüre.
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  3. Diese Dinger habe ich noch nie zu Gesicht bekommen und also auch noch nie gekostet. Aber die Verpackung verheisst eine wahre Wunderlutschwelt! Klar, kannst du ohne sie nicht mehr auskommen. :-)
    Hab einen hübschen Tag und sei lieb gegrüsst.
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe im internetz gestöbert. in deutschland sind sie erhältlich. habe sogar bei amazon welche gefunden, die werden aber nicht nach österreich versandt.
      aber einige habe ich ja noch.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  4. ich kenne sie noch diese veilchenpastillen
    die schachtel könnte in meiner sammlung platz nehmen
    als mutter starb fand ich mehrere im keller
    und habe sie aufgehoben
    veilchenpastillenschachtel war nicht dabei

    guten genuss
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine großmutter hat nach veilchen oder maiglöckchen geduftet. das war allerdings eigenartig, aber die pastillen sind köstlich nostalgisch.
      liebgrüße in deinen samstag

      Löschen
  5. jetzt, wo ich davon bei dir lese, fällt mir ein, dass ich die dinger früher auch oft gegessen habe. die erinnerung an diese parfümierten pastillen war völlig verblasst! jetzt ist der geschmack aber wieder da!!! liebe grüße rrrrosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß gar nicht, ob ich früher welche gegessen habe. aber jetzt mag ich sie total.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Ingrid, früher - in meiner Jugend - da gab es sie. Zwischenzeitlich hatte ich sie
    vergessen. Und ich habe sie auch nie mehr gesehen. Dabei schmecken sie
    köstlich.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen