Dienstag, 15. Oktober 2013

TREBON


Bei der Urmutter in Trebon, Tschechien war ich wieder einmal.
Wie schön ist diese Skulptur, die da unbeeindruckt im brackigen Wasser steht.
 



Hübsche Hausfassaden,
schöne Innenhöfe.
 
 


Und eine Hexe, die in der kleinen Konditorei,
zum Gaudium der anwesenden Kinder,
an der Decke durchs Lokal schwebt.
Ihre Kreise zieht, immer und immer wieder.
 


10 Kommentare:

  1. soooo schön, die Wasserfrau - Weisst Du inzwischen, wer sie erschaffen hat? Ich habe gegoogelt und nur Deinen Artikel aus 2010 gefunden. Aber vielleicht ist ja die Frage, wen oder was sie erschafft ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung. sie steht völlig unbeachtet im trüben wasser. ich glaube, sie fällt fast niemandem auf. aber sie ist sehr unbeeindruckt. urmutter.
      lg

      Löschen
  2. Die Urmutter ist noch genauso schön wie beim letzten Mal. Sie wird wohl immer die Schwangere bleiben.
    Und auch alles Andere ist faszinierend und schön!
    Danke für die feinen Bilder!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die tschechischen städtchen sind immer wieder schön.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Die Wasserfrau hat die Frisur in den letzten Jahren also auch ein bisschen der Mode angepasst!
    Hast du sie mit der neuen Kamera eingefangen? Einfach tolle Fotos!
    Die herumfliegende Hexe hat sicher nicht nur die Kinder zum Schmunzeln angeregt ;-)
    Herzliche Grüsse in deinen neuen Tag..... Bei dir ist es sicher schon hell, gell?
    bbbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wasserfrau hat ihre herbstfrisur. nein, alte kamera.
      und bei mir ist es hell, aber noch keine sonne, die heute vielleicht wieder kommt.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. die urmutter - ich kann mich erinnern - du hast sie uns schon einmal vorgestellt
    ich finde sie einfach hinreissend und faszinierend zwischen den schwimmblättern
    sie ist fruchtbarkeit zu jeder jahreszeit
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe sie schon einmal gezeigt. sie ist so schön, die kann ruhig öfter ins bild kommen. ich würde sie gerne mal von der anderen seite sehen, aber man kommt nur von einer seite zu ihr hin.
      liebgrüße

      Löschen
  5. sehr hübsch die urmutter mit ihrem blätterhaar. ob ihr das jemand zurechtschneidet...?
    wär eine schöne serie, die urmutter im wandel der jahreszeiten. könntest machen, wennst öfter dort bist..
    schaut überhaupt nach einem sehr schönen städtchen aus.

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  6. ja, trebon ist schön. ich habe mir auch gedacht, dass ich mir mal mehr zeit für dort nehmen werde. und immer ein foto der urmutter mitbringen muss.
    liebe grüße nach wien

    AntwortenLöschen