Samstag, 19. Oktober 2013

TECHNIK


 Die Fotos sind nicht so toll,
ich habe sie aus dem Auto gemacht.
Die Umfahrung Freistadt wird gebaut,
Autobahn oder Schnellstraße Linz - Prag.
Solche Brückenkonstruktionen finde ich ganz erstaunlich,
große Ingenieurskunst.
Und unten den alten wohlgepflegten Steyr-Diesel habe ich in der Brauerei in einem eigens für ihn gebauten Glaskasten gesehen.
 
 



11 Kommentare:

  1. Unglaublich diese Brücke und die Baustelle als Arbeitsplatz - da wird mir ganz mulmig!
    Zeigst die Brücke, wenn sie fertig ist?
    Euer Herbst offensichtlich ein buntes Kleid!
    ..und beim Laster musste ich gerade an Schneewittchen denken....
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die fotos habe ich während der fahrt gemacht. die straße drunter ist so vielbefahren und schmal, man kann kaum anhalten. man sieht die konstruktion schlecht, aber die stahlseile haben mich fasziniert. vielleicht komme ich wiedermal vorbei, dann nehme ich mir mehr zeit.
      hab einen schönen samstag
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass man später vollkommen unbedarft darüber fährt....
    hier war alles weiß heute morgen, kälte zieht in mein paradies.
    m. grüßt in den wald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. autobahn oder schnellstraße wird das.
      sonnenschein bei mir. und es soll recht warm werden.
      aber der winter kommt näher.
      lg in den norden

      Löschen
  3. die ist ja beeindruckend und ich könnte meinen dass sie nie nie zusammenbrechen kann und wird
    da hätte ich auch gestanden und gestaunt
    danke und liebe grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grundsätzlich halten brücken. glücklicherweise.
      ich muss wirklich nochmals hin und bessere fotos machen.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. Ja, auch Technik kann zu weilen betören! Schier Unglaubliches entsteht da - und wird nach Jahrhunderten vielleicht mal liebevoll als Oldie gehegt...

    Schöne Samstagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ja nur eine kleine brücke, wenn sie auch ein tal überbrückt. aber sie im entstehen zu sehen, das hat etwas faszinierendes.
      hab einen wunderbaren samstag!
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. oh, das kann aber keine Brücke zum Drüberfahren werden, oder? Das ist doch viel zu steil hinauf und hinunter...
    aber interessant! Ich muss wieder einmal ins Mühlviertel fahren!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die straße kommt oben gerade drauf. ist nur der stützrundbogen, der jetzt gebaut wird.
      lg

      Löschen