Donnerstag, 24. Oktober 2013

OB SICH DAS ALLES RECHNET???

 
Ich mag meinen Körper,
er ist ok.
Obwohl er zunehmend nervig wird,
ihr kennt das Sprichwort:
"Wenn man in der Früh ab einem gewissen Alter aufwacht und es tut einem nichts weh, dann ist man tot."
In der Badewanne im warmen Wasser paddelnd habe ich mir den Jahresinvest überlegt.
Frisör ca. 3 x
Kosmetikerin auch in etwa
Fußpflege 6 x
Wundermasseur (teuer), je nach akuten Krisen
Massagen, Moorpackungen im Kurhaus ambulant je 20 (zahlt die Krankenkasse)
alle paar Jahre eine Kur (zahlt die Krankenkasse)
Hautärztin (Muttermalkontrolle)
Zahnarzt (momentan glücklicherweise gar nicht. Nach meiner Generalsanierung und dem Großinvest ist jetzt mal Ruhe -
höchstens Mundhygiene, wenn es mich freut)
Homöopath (wenn sich irgendwelche Krisen auftun)
Lieblingsärztin für Aderlass und sonstiges
ungeliebter Dorfarzt für die Krankenkassengeschichten
und dann noch dies und das
Kosmetikprodukte
Nahrungsergänzung (wenig, aber die Gelenke mögen das)
dann muss man noch das ganze Futter rechnen, das das Werk am Funktionieren hält.
Ich habe sicher eine Menge vergessen -
so viel Energie und Kohle, die man in diese Zellenansammlung hineinsteckt.
Ich mag das gar nicht hochrechnen, so weit kann ich nicht zählen.
Aber da es keine Umtauschzentrale gibt,
werde ich auch weiterhin liebevoll und bereitwillig dieses Vehikel für meine "schöne" Seele betreuen.

19 Kommentare:

  1. Das ist eine lustige Idee! Tatsächlich ist das entscheidende Problem, dass es keine Umtauschzentrale gibt und dass alle Ersatzteile immer nur ein müder Abklatsch dessen sind, das sie ersetzen sollen. - Mit zunehmendem Alter wird einem das immer bewusster ...
    Was mich angeht: dem Ächzen und Stöhnen nach, das ich beim Aufstehen von mir gegeben habe, bin ich noch quicklebendig! ;)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im herbst mache ich das, was notwendig ist. und dann mehrt sich das gefühl, dass ich nur mit dem körper beschäftigt bin. termin da und termin dort.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  2. Tja, was man auch investiert - bei mir ist es nicht mal die Hälfte von dem, was du aufzählst - man hat immer das Gefühl, man müsste oder könnte ihn besser in Schwung halten, den Lebensapparat.
    Ich jedenfalls schaue meiner Seele viel mehr als dem Körper. Ich hoffe, er rächt sich nicht irgendwann mit einem Streik...
    Dir viel Schönes für Körper und Geist!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht genügt es, wenn man auf die schöne seele schaut.
      alles liebes in deinen wunderbaren tag

      Löschen
    2. p.s. kann mir jemand den link zu BBrigitte Quer geben - ich finde sie nicht mehr!

      Löschen
  3. Toll, dass du da großzügig bist mit deinem Seelengehäuse....
    Wenn ich meine Magnesiumchloridkur mache, hüpfe ich am Morgen unwahrscheinlich leicht aus den Federn!
    Wenn ich deine Auflistung so lese, möchte ich im Moment gerne eine Pediküre ....
    Herzliche Morgengrüsse und heb's schö heute
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langsam machst du mich mit dem magnesiumchlorid neugierig.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. sehr gutes thema, was ich auch gerade beackere. ich will meinem geschundenen übergewichtigen körper eine kur geben, die ihn glücklich macht. ich will hierbleiben, wo ich ihn - aus der tür gehend - in den sauerstoff und die bewegung führe, es ihm gut gehen lasse in all den wassern ringsumher. ich glaube, ich brauche die vielen investitionen dann gar nicht, sondern er dankt mir durch gesundung.
    das nächste jahr wird es richten.
    so eine auflistung ist eine interessante angelegenheit.
    liebste grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn frau glücklich ist, ist das die beste medizin.
      alles liebe ins paradies

      Löschen
  5. Alles, was dir gut tut, rechnet sich, also gibt Körper, Geist und Seele, was sie benötigen. Mitnehmen kannst ja eh nix :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stimmt. aber so viel aufwand für ein bisserl fleisch und ein paar knochen.
      lg zu dir

      Löschen
  6. „Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
    (W. Churchill)
    Liebe Grüße aus dem "Nebelwald",
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. was sein muss, das tut man. und noch ein bisserl zusätzliches auch.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  7. Liebe Ingrid,
    zuerst habe ich gelacht - aber dann bin ich in mich gegangen,
    habe ein Blatt Papier hervorgeholt und alles notiert. Außer
    Kosmetikerin bin ich sogar mit mehr Sitzungen überall voll dabei.
    Aber ich sage ganz einfach: Ich tue es für mich und mein Körper
    sollte mich noch eine Zeit ertragen.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, zum lachen ist es. und es gibt noch eine menge ärzte, die frau aufsuchen könnte. zur kontrolle und innenschau ....
      alles liebe zu dir

      Löschen
  8. das gerade der witz dass es sich nicht rechnet
    nicht rechnen muss soll
    das ganze leben
    tun was mir gut tut
    weil ich es kann
    unnützliche liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  9. Berührend und wahr liebe Ingrid......
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Was ist mit Yoga? ganz umsonst und ein Wundermittel.
    ...bei Aderlass stockte mir der Atem!

    AntwortenLöschen