Sonntag, 20. Oktober 2013

HERBSTBLUES

 
 
An manchen Tagen,
wenn mich der Herbstblues erreicht,
wenn ich mir selbst nicht gut genug bin,
wenn gerade gar nichts passend ist,
wenn die letzte Rose vor sich hinwelkt,
wenn das Grau sich auf die Seele legt,
wenn sich der Tag so richtig mies dahinzieht,
ja, dann braucht es oft nur einen Augenblick des Umdenkens, der Achtsamkeit
und die letzte Rose des Herbstes wird zur Schönsten des ganzen Jahres.


14 Kommentare:

  1. gut, dass du uns drauf hinweist, danke. der herbstblues überfällt mich nämlich gerade.........die vertreibung aus dem paradies naht und überhaupt.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich erwischt es auch immer wieder. aber wir sind ja menschen und keine roboter.
      lg in den norden

      Löschen
  2. Ja, was täten wir ohne die Gärten, die Rosen, die schönen Seelentröster!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Jahr bin ich glaub vom Herbstblues befreit.... habe ihn glaub anfangs August eingezogen ;-)
    Aber das Umdenken und die Achtsamkeit können ja auch einen völlig verregneten Sonntag verzaubern!
    Einen Wunder-vollen Tag wünsch ich dir
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den herbstblues braucht man nicht zwingend. besser ohne ihn.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Ja. genauso ist es.......
    Da ist den Herbt mag.....schon immer mochte, dürfte ich ebenso mit meinem eigenen die größte Freude haben. Er ist bunter als alle früheren Disopaläste, als alle Zustände durch Alkohol oder Drogen.
    Wer hätte das gedacht?
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heuer ist der herbst wieder besonders schön und bunt und färbig.
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Augenblick des Umdenkens....

    "Gott" gebe uns oftmals die Zeit, die Ruhe und die Vertiefung für diese Gedanken- und Verinnerlichungsaugenblicke

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  6. Wie recht du hast! Deine Zeilen haben mich sehr berührt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ab und an muss ein bisserl blues sein.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  7. yes und deshalb gehe ich jetzt raus mich von der letzten rose finden lassen :)))
    lg birgit

    AntwortenLöschen