Montag, 14. Oktober 2013

GEHT NICHT, GIBT'S NICHT




Küche in England
 aus Luxury Living

Diese beiden Fotos in Zeitschriften und das Regenwetter haben mich jetzt doch nochmals inspiriert.
Ihr wisst doch: der Maler war da und hat die Holzdecke weiß lasiert, weil ich sie nimmer dunkel wollte. Die Balken hat er ausgelassen, weil er meinte, das sei schade, bräuchte zu viel Farbe, wird nicht schön, etc.
Jetzt hat mir aber die weiße Decke mit den dunklen Balken nicht wirklich gefallen. Die Holztram sind uralt, roh behauen, voller Wurmlöcher, Sprünge, usw.
Ich bin halt auf die Leiter gestiegen und habe angefangen zu streichen.
Mit normaler weißer Wandfarbe.
Ganz unten ist das Ergebnis.
Schau ma mal, wenn alles fertig ist.
Ist ja urviel Arbeit.
Aber geht nicht, gibt's nicht.
Wenn mir das dann nicht gefällt, weiß ich nimmer, was ich mache.
Dann geht nur mehr alles in rosa oder hellblau.

so war die Decke ursprünglich

so war es nach dem Maler

 
Sodale.
So schaut es fertig aus.
Ich werde mich schon daran gewöhnen.


20 Kommentare:

  1. bei uns würde mann sagen
    welcher esel hat dich denn da geritten
    waschs wieder ab - war doch prima
    und rosa und hellblau
    dann kannst du das ganze haus wegwerfen...
    nur meine meinung - nicht verbindlich

    sieh mal zu was du machen kannst
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. inzwischen ist es fertig. sieht - naja - sehr rustikal aus, aber nicht so schlecht. mag die dunklen balken nimmer. und rosa und hellblau war ein scherz.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  2. Kopfüber arbeiten ist ja extreeeem anstrengend! Wie du das auch nur geschafft hast! Es ist nun sicher wunderbar hell in diesem Raum..... Aber könntest du nicht bitte ein aktuelles Foto von der zweitletzten Szene einstellen?
    Ich hoffe, dass du diese Woche nun entspannen und frohlockend alles einrichten kannst
    Herzliche Montagmorgengrüsse zu dir ins waldige Viertel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, fotos sind schon am hochladen und eingerichtet ist es auch schon.
      jetzt muss ich mich nur mehr daran gewöhnen.
      liebgrüße in deine schöne woche

      Löschen
  3. Ich finde: Dir muss es gefallen! Sieht doch im Luxury Livingroom auch ganz toll aus. Und heller ist es auf jeden Fall. Wenn du die viele Arbeit nicht scheust: nur zu!

    Hab einen unterhaltsamen Montagsmalerinnentag!
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, hell ist es wirklich. und arbeit war es genug. und bald werde ich mich daran gewöhnt haben.
      alles liebe in deinen wochenanfang!

      Löschen
  4. ach ja.........ich kenne da eine gesschichte von kishon.... er hat noch farbe über vom ofenrohr streichen in silberfarbe..........
    schade schade sagt eine, die sich noch nicht an holzbalken sattgesehen (übergesehen) hat.
    genieße es, weil es dir gefällt. die arbeit ist allemal bewundernswert.
    grüße in den wald
    m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, es gibt noch dunkle balken im haus. die kann ich anstarren, wenn mir danach ist. ich mag die 70er jahre nimmer. damals hatte man alles so holzverschalt.
      liebe grüße ins paradies

      Löschen
  5. Schaut doch gut aus, finde ich, und tatsächlich wie im englischen Luxusdomizil! Das Foto zeigt ja nur einen kleinen Ausschnitt ohne Möbel und Hausrat, das macht dann ja noch einen großen Unterschied. Sehr tüchtig, dass du dir die Arbeit gemacht hast, ich wünsch dir,dass du dich bald daran gewöhnt hast und dich nur mehr dran erfreust. Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich werde mich schon daran gewöhnen. und so wichtig ist es ja auch nicht.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Mir gefällt es. Ich bewundere deinen Mut, dich
    an diese Arbeit ranzumachen.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die netten worte.
      dir auch eine gute woche.
      liebe grüße

      Löschen
  7. du musst dich drin wohlfühlen, alles andere zählt nicht!!
    Bin neugierig auf Fotos mit Einrichtung und bei Sonne...
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag so urige Holzdram gerne. Aber und das als eingefleischte naturholzliebhaberin, erstens ist die weiße Holzdecke viel schöner als vorher und nachdem ich mir die Fotos von living home angesehen habe kann ich sagen, dass die Decke alles in weiß super aussieht. Es wäre schön, wenn du ein Foto vom ganzen Raum zeigen möchtest.

    Ich hoffe du fühlst dich wohl, rosa oder hellblau? Hoff ma's nicht.

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an muss man alles verändern. auch ein haus kann nicht immer gleich bleiben.
      lg zu dir

      Löschen
  9. giggle
    rosadora ist mir schwester im herzen und ganga und m
    wie kann frau nur
    und das luxusbild gefällt mir gar nicht
    aber
    hej hast richtig geschuftet
    und irgendwann holst du noch rosa und hellblau *giggle*
    leuchtende grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ewig auf die urige holzdecke geschaut und konnte sie nimmer sehen. total 70er jahre.
      zeit verändert sich, wir verändern uns, auch ein haus muss sich verändern.
      lg

      Löschen
  10. na die dunklen balken zur hellen decke waren schon schön..............aber du wohnst dort und mir gfällt der luxury raum auch nicht, aber gusto und ohrfeigen sind halt verschieden !!

    herbstliche grüße aus der stadt

    AntwortenLöschen
  11. Mein Element ist das "Holz" - und Balken sind für mich starke dicke "Bäume" und sie würde ich nie weiß anmalen oder kälken -Balken und Gebälk im Haus immer so lassen wie gehabt!! Aber du mußt dich wohlfühlen.
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen