Mittwoch, 23. Oktober 2013

DIES UND DAS AUS DEM WALDVIERTEL

 
Das allerschönste Föhnwetter ist bei uns.
20 Grad und Fernsicht bis zu den Alpen.
Nächtens habe ich von meiner Nachbarin geträumt,
im Traum war sie hübsch, lebendig und hatte einen jungen Liebhaber.
Wir wohnen in der Traumzeit immer in benachbarten Häusern,
die sich aber von den realen beträchtlich unterscheiden.
Ich habe sie jahrelang nimmer gesehen,
sie ist alt und todesnahe und wohnt jetzt in der großen Stadt.
Die Medien teilen mir mit, dass der Staat an Rauchern, Alkoholikern und Glücksspielern
bedeutend mehr verdient, als der Allgemeinheit Kosten verursachen werden.
Also, wenn man ein Herz fürs Gemeinwohl hat, sollte man kräftig rauchen und saufen.
Dieser Tage habe ich einen Bekannten zufällig getroffen und ihn nicht erkannt,
denn er hat 25 kg abgenommen.
Ich wollte nicht fragen, ob das freiwillig oder krankheitsbedingt war.
Aber für mich muss ein richtiger Mann einen Schatten werfen,
eine Spur Fleisch auf den Rippen sieht vitaler und energiegeladener aus.
Der Gesundheits- und Fitnesswahn, der zur Ersatzreligion mutiert,
raubt jede Menge Lebensfreude.
 


17 Kommentare:

  1. Ja solch wunderbares Herbstwetter lässt die Batterien noch mal aufladen....
    wenn Frau da nicht ins Träumen kommt!
    Die Medien bringen doch immer wieder unglaubliche Neuigkeiten an die Oberfläche .... Ich glaub's ja nicht!
    Herzliche Grüsse in deinen neuen Tag.... Hier ist es immer noch stockfinster - das wird sich ja ab nächstem Sonntag schlagartig ändern!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wetter ist ein richtiges geschenk. wenn wir dann normalzeit haben, ist es am abend so zeitig dunkel. kann man auch nix damit anfangen.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  2. moin moin aus der idylle! so einen tag hatten wir auch gestern. gucken wir mal, was heute wird. rauchen und saufen für den staat? nöö! das sollen die mal schön selber machen. sie üben ja auch dran. es gab mal eine doku über alkohol im bundestag, ist allerdings jahre her. ein hinterbänkler kam sturzbesoffen ans rednerpult und lallte sich dort was zurecht. also sie können sich doch finanziell selber auf die beine helfen, wenn sie nur wollen...:-)
    einen hoffentlich noch mal so schönen tag wie gestern wünscht m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist es sonnig und blauhimmelig wie gestern. warm muss es erst werden.
      liebe grüße in dein paradies

      Löschen
  3. Schön, dein Plädoyer für Genuss, Masslosigkeit und Lüste! Und bei einem solchen Bilderbuchwetter macht es ja doppelten Spass!!
    Geniess die traumhaften Sonnentage und sei lieb gegrüsst.
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die tage muss man genießen. sind wirkliche geschenke.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Neidisch ins Waldviertel blicke, in Wien hält sich die Nebelsuppe seit 2 Tagen.
    Jeder bekommt das Wetter, das er verdient! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wetter ist herrlich. aber das hättest du dir sicher auch verdient.
      liebe grüße in die nebelstadt

      Löschen
    2. Danke, für DIEJENIGEN, die es sich verdient haben ist mittags die Sonne "erschienen". ;-)

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,
    Das Foto sieht aus wie ein Gemälde. So klar und rein.
    Was den Schlankheits- und Wellnesswahn anbetrifft,
    so gebe ich dir in allen Dingen Recht. Alles in Maßen
    und man kann ds Leben genießen.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die häuser sind nicht besonders schön. ich habe keinen besseren platz für die fernsicht gefunden. entweder war wald dazwischen oder häuser ...
      allerliebste grüße in deinen mittwoch

      Löschen
  6. Endlich mal eine, die sich fürs (teure) Laster einsetzt. Bravo, Ingrid! Und ich hab auch nix dagegen, wenn der Mann an gscheidn Schatten wirft :-)

    AntwortenLöschen
  7. und das beste ist
    dass sie trotzdem rufen kreuziget sie
    und schlechtes gewissen machen wollen
    und ja das mit dem schatten mag ich auch lieber
    und keine hungerhaken die verzicht predigen
    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  8. hasimanndi sagt meine kollegin immer zu solchen zniachtlmännern. brauch ich auch nicht. das doppelte von mir find ich gut.. und zwar nicht als reine muskelmasse ;-)
    beim meinl am graben hab ich übrigens letztens diese veilchenpastillen gesehen.

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die veilchen. werde ich beim nächsten wien gleich schauen.
      lg in die stadt

      Löschen