Freitag, 11. Oktober 2013

DIES UND DAS AUS DEM WALDVIERTEL

 
Schöne, warme Herbsttage waren das.
Gemütlich geht es durch die Tage.
Meine ausgemalten Räume sind immer noch nicht fertig eingerichtet.
Ich kann die alten Sachen nicht zurückräumen,
jetzt bleibt das Chaos in den anderen Bereichen bestehen.
Die Zeit vergeht mit Herumtrödeln, ein wenig mit dem Moped fahren,
solange es das Wetter zulässt, ab und an kann man auch putzen,
die meisten Äpfel sind geerntet, der Rest bleibt für die Rehe am Baum,
 rund ums Haus sind die mehreren Arbeiten getan,
meine Zimmerpflanzen habe ich heuer eher restlos vernichtet,
mag auch sie nicht in den neuen Räumen haben,
es ist alles ziemlich gut,
so unaufgeregt entspannt stresslos.
Da kann ich auch fast nichts im Blog schreiben -
das Leben ist ein breiter träger Fluss,
der durch den Oktober gleitet.
 
 


16 Kommentare:

  1. klingt für mir sehr schön...........vor allem: mit dem moped ein bißchen rumfahren. das ist cool und läßt mich überlegen, ob ich nicht auch eines tages ein moped haben sollte.
    hab es fein, liebe ingrid und genieße die tage.
    das leben ist schön.
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, moped ist nett. ich bin ja schon am überlegen, ob es nicht näxtes jahr ein motorrad werden muss.
      alles liebe ins paradies.

      Löschen
  2. da warst du ja ziemlich eifrig mit aufräumen wegschmeissen undso
    und wenns 'ziemlich gut' ist - ist doch alles in ordnung
    blog hin und blog her - immer mal hat frau ja auch was anderes zu tun
    ich mache bücher und das hält mich auch ab

    schöne grüsse
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles ist gut, wie es ist.
      liebe entspannte grüße zu dir

      Löschen
  3. Ja der Jahresfluss wird immer breiter Undine Wälder hoffentlich bald bunter....
    Das "Bloggerinnentrömli" ist mir irgendwie im ganzen Lebensstrudel verloren gegangen.... Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich es suchen und wieder aufgreifen!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich doch sehr. deine bunten bilder fehlen!
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  4. So darf es ruhig noch eine Zeitlang weitergehen - bis zum ersten Schnee oder darüber hinaus! Lass es dir gut gehen, stresslos und im richtigen Rhythmus. Wunderbar!

    Herzliche Grüsse ins Waldviertel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so kann es weitergehen. das träge auf und ab der kleinen wellen.
      besonders nette grüße zu dir

      Löschen
  5. Da wird einem beim lesen ja schon ganz gemütlich und stresslos ums Herz :-) Dafür ist diese Jahreszeit wohl da, dass alles wieder einen gemächlicheren Weg geht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn die nächte länger werden, wird es gemütlicher.
      lg zu dir

      Löschen
  6. also unaufgeregt und stresslos is bei mir grad nix, - ein grund, warum bei mir im blog alles langsam und zäh geht. ist ja in mehreren blogs so, scheint irgendwie ein herbstphänomen zu sein (?)
    schön dass dus so gemütlich hast. genieß die zeit...
    lg, karin

    ps: bei uns ist der gmundnerberg mit seinen knapp 800 metern schon ganz weiß angezuckert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in etlichen blogs sind recht still geworden.allgemeine blogmüdigkeit??
      also, schnee brauche ich noch gar nicht. hat mich glücklicherweise verschont. und jetzt wird es schon wieder wärmer.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Ziemlich gut und stresslos ist doch wunderbar! Ein bisschen trödeln und genießen tut der Seele gut!
    Zum Rest der Äpfel, die am Baum verbleiben fällt mir der Rehbock wieder ein, der sich im September so gerne am Baum bedient hat! Gibt es ihn noch?

    Liebe Grüße in einen weiteren gemütlichen Tag
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade sehe ich gar keine rehe. entweder wissen sie, dass schusszeit ist, oder sie kommen in der nacht.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
    2. Ingrid, lass es langsam angehen. So kommst du auch zum Ziel.
      Tu die Dinge, die dir Spaß machen. Bald kommt die Zeit, da diktiert
      der Winter unser Leben.
      Einen geruhsamen Abend wünscht dir
      Irmi

      Löschen
    3. ja, stress habe ich gerade gar nicht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen