Donnerstag, 11. April 2013

SCHLECHTE SERIE ERWISCHT oder UMTRIEBIGE BÖSE TECHNIKGEISTER


Erst nach längerem Warten und Hupen wollte mich der Gänserich passieren lassen.
Einmal ist er aufs Auto losgegangen.
Wiedermal ein Beweis dafür:
Liebe führt zur Selbstüberschätzung, macht dumm, blind und blöd.


Bei mir hat der böse Technikteufel zugeschlagen.
Telefon und Internet liegen in den letzten Zügen,
die Heizung fällt jede Stunde aus
und zum Drüberstreuen leuchten im Auto Warnlamperln.
Das Gesetzt der Serie.
Und eigentlich mag ich  nichts mehr angreifen,
setze alles außer Betrieb.
Habe schon die Dienstleistermänner verständigt,
die mehreren sind aufs Herzlichste erfreut, wenn sie mich sehen.
Anscheinend verbindet gemeinsames jahrelanges Technikleid,
nur mit dem Heizungsmann wird es nie ein befriedigendes Miteinander geben.
Zwischendurch war ich den Tränen nahe,
so viel auf einmal kann ja gar nicht zufällig zusammentreffen.
Jetzt habe ich alle Termine gemacht
und wird schon wieder alles funktionieren.
Demnächst.
Vielleicht.


14 Kommentare:

  1. Wünsche Dir alles Gute in dieser unlustigen, aber mir wohlbekannten, Situation.

    LG
    Bernhard

    P.S.: Gibt es heute aus lauter Frust frischen, knusprigen Gänsebraten? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die guten wünsche. das internetz habe ich gerade gekriegt.
      nein, ich habe mich vom gänserich aufhalten lassen. kein braten.
      lg

      Löschen
  2. Ach, ach, ach! Ja, so viel auf einmal ist schwer zu verkraften.
    Ich wünsche dir ein paar tüchtige Heinzelmänner und viel, viel Glück!
    "Gans" viel Glück! Der dumme Gänserich soll wenigstens für ein gutes Omen sorgen...

    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich verblüfft immer wieder das zusammentreffen der unbillen. die serien. und dann ist monatelang ruhe. hoffentlich.
      alles liebe in deinen fröhlichen tag

      Löschen
  3. Da ist ja der verliebte Ganter noch das kleinste Problem....
    Hoffentlich bringt der neue Tag die grosse Klärung!
    Wünsche dir einen gans sonnigen pannenfreien neuen Tag.... aller guten und schlechten Dinge sind drei!!!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ganter war ohnedies nett. bis ich endlich die knipse hervorgekramt hatte, war er schon halb am abziehen. aber zuerst war er richtig wehrhaft.
      liebgrüße in deinen tiertag

      Löschen
  4. nach dem tiefsten punkt kommt automatisch das schwingen ins gegenteil. also freu dich auf das größte glück!
    alles wird gut!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja schon zufrieden, wenn alles funktioniert. aber das internet gibt es bereits.
      lg in den norden

      Löschen
  5. mein mitgefühl wegen der technikprobleme
    und nicht richtig funktionierende heizung
    ist ja auch ganz blöd!

    die gänsefotos sind hübsch!
    liebe grüße!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. bis ich mit dem fotografieren endlich soweit war, war der ganter bereits einigermaßen beruhigt.
      und aus dem auto aussteigen hätte ich mich nie getraut. ich habe großen respekt vor gänsen. musste als kleines kind immer bei einer gänseherde vorbei, die mir schnatternd auf den fersen waren ...
      lg

      Löschen
  6. eine geballte ladung ärgernis sind diese funtionsaussetzer. ich tröste mich dann immer damit, dass nun die statistik wieder für eine zeitlang erfüllt ist ;-)
    wünsch dir einen gelungenen tag!
    lg, karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist vielleicht ohnedies besser - alles auf einmal und dann ruhe für lange.
      lg an den see

      Löschen
  7. die gänse als wachpersonal sind ja angeblich effektiver als jede alarmanlage und doofe securities, wovon schon die alten römer gedichte zu schreiben wussten, wenn ich mich recht erinnere :)

    serienpannen bei geräten sind schrecklich, aber du scheinst ja wieder alles im griff zu haben. ich würd bekanntermaßen gleich wieder eine neue wohnung suchen, in so einem fall...

    dafür heute vielleicht ein wenig schneeschmelze da oben?
    liebste grüß aus der warmen stadt - 18 grad und sonne, sowas.
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles erledigt. alles funktioniert wieder.
      schneeschmelze ja, sonne wenig, gerade etwas regen und 9 grad. naja. wird schon werden.
      liebgrüße in die stadt

      Löschen