Mittwoch, 10. April 2013

NIX ALS MÖBEL





 Schon lange wollte ich ins Hofmobiliendepot in Wien.
Eines der größten Möbelmuseen der Welt.
Ich war voll begeistert.
Es ist riesig.
Nix als Möbel.
Endlose Gänge, gestapelte Stühle,
eingerichtete Zimmer, K.u.K., Habsburger, Sisi ....
So viel zu sehen, viel Qualität, Ramsch auch,
und für mich alles interessant und spannend.


 Zimmerklos

50 er Jahre, SW Möbel und Lilienporzellan
Sisi's Filmbett
Auf Leinwänden und Monitoren laufen Sisi-Filme - sogar in japanischer Sprache
Einrichtungen von K.u.K. Amtsstuben


19 Kommentare:

  1. Interessant, da muss ich auch einmal vorbeischauen. Ich dachte immer, das sei ein Museum, aber nach Deinen Bildern weiß ich, warum das Hofmobiliendepot HofmobilienDEPOT heißt. ;-)

    LG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dort schaut ja nicht alles so aus. gibt gerade eine nette ausstellung über maximilian von mexiko. aber mir hat es das depot-artige angetan.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Oh die Küche würde ich sofort adoptieren.... aber nur als Zweitküche und Bastelzelle....
    Die Küche in meinem ersten Haus war in diesem Stil.....lieb aber viel zu klein für meine Luxuspuppenbedürfnisse!
    Wünsche dir einen erheiternden neuen Tag
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit küchen hab ich es ja nicht so. ich möchte lieber das bad.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Das sieht aus wie ein riesiges Brockenhaus - aber das ist nur was fürs Auge...
    Schön, wie man da Zeitreisen unternehmen kann in ein paar zurückliegende Jahrhunderte.
    Das würde mir auch gefallen.

    Dir einen reichhaltigen Tag, Ingrid! Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für filmproduktionen und veranstaltungen etc. werden möbel verliehen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. ich nehme das himmelblaue sofa,
    das so verloren im gang rumsteht...

    danke für die schönen fotos!
    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das himmelblaue sofa für himmelblaue träume.
      liebgrüße in den tag

      Löschen
  5. Oh ist das toll! Das nehme ich mir für meine Wienreise aber fest vor. Und falls die mal einen Möbelflohmarkt machen, sag bitte sofort Bescheid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die mal einen flohmarkt machen, dann gibts dort sicher zehntausend leute.
      lg zu dir

      Löschen
  6. Und wie findest Du diese Wohnung hier:
    http://www.freundevonfreunden.com/interviews/gisele-dailly-van-waterschoot-van-der-gracht/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    für einige Stücke hätte ich mich auch begeistern können.
    Gut, dass ich aufgehört habe zu sammeln (lach).
    Einen lieben Abendgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, allzu viel könnte man daheim ohnedies nicht unterbringen.
      alles liebe

      Löschen
  8. Wow! Ingrid, ich wär' sofort mitgekommen. Obwohl oder gerade weil ich hier schaffe, um endlich mehr Fußboden und mehr Wand zu sehen.

    AntwortenLöschen
  9. fein. näxtes mal gehen wir miteinander.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  10. Ho,ho, ho,.....da schlägt nicht nur Dein Herz höher liebe Ingrid......
    Alles Liebe Dir!
    Rosi

    AntwortenLöschen