Montag, 1. April 2013

NATURSCHUTZGEBIET


 
Am Rande von Valencia befindet sich Albufera.
Ein Feuchtbiotop mit dem größten Binnensee Spaniens.
In der Gegend sind viele Reisfelder - um diese Jahreszeit liegen sie brach.
Einige Reiher waren zu sehen, ein paar tote Fische.
Der Zustand der Umwelt in südlichen Ländern entspricht oft nicht unseren Vorstellungen.
Plastikmüll, der allüberall anzutreffen ist.
Wir sind sehr sauberkeitsverwöhnt, wenn auch manchmal nur die Optik bei uns besser ist.
Trotzdem ist die Gegend hübsch, doch die sichtbare Achtlosigkeit im Umgang mit der Natur stimmt mich traurig.






6 Kommentare:

  1. Ja, es ist erschreckend, wie wir fast alle noch immer viel zu sorglos mit der Umwelt umgehen - als ob wir die Ersten und Letzten auf diesem Planeten wären...
    Und ein Umdenken findet nur äusserst langsam statt.

    Deine wunderschönen Bilder stimmen wehmütig.

    Dir einen schönen Ostermontag, Ingrid!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den schönen ostermontag gibt es - sonne! bei eiseskälte und viel schnee.
      alles liebe in deinen frohen tag

      Löschen
  2. Gerade Plastikabfälle sind ja auch sehr gefährlich für die Wassertiere... sah unlängst wieder einmal eine Sendung zu Thema Plastikabfälle in den Meeren... nicht nur der sichtbare Müll verursacht die grössten Probleme... wenn sich der Plastik langsam zersetzt geht das Problem eigentlich erst richtig los....
    Deine Bilder vermitteln jedoch Friede und Schönheit!!
    Hoffe, dass dir das Waldviertel heute auch ganz nette Szenen präsentiert!
    ♥-liche Grüsse aus der Sonne bei - 4 °
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir scheint die sonne, aber es ist eiskalt. ja, plastikmüll. ich habe schon strände gesehen, die voll dieser kleinen zerriebenen kügelchen sind.
      hab einen schönen ostermontag!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Ja, geht mir genauso, wenn ich das immer höre.....
    Alles Liebe und noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für dich auch einen schönen ostermontag!
      alles liebe zu dir

      Löschen