Sonntag, 2. September 2012

STIFT ZWETTL


Zum Stift Zwettl komme ich immer wieder gerne.
So beschaulich, gepflegt, idyllisch ist es hier.
Besonders nett ist der kleine Parkgarten der Orangerie.
Da kann frau gut die Sinne wandeln lassen.
Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, da meine Knipse daheim bleiben wollte.





10 Kommentare:

  1. Dein Handy macht aber ganz anständige Fotos!!!
    In diesem Kloster ist aber auch wirklich alles ganz fein hergerichtet! In Nevers gibt es ein Kloster mit der heiligen Bernadette von Lourdes im Glasssârglein und da ist alles echt bescheiden schön und nahe am Zerfallen.
    Wûnsche dir einen spannenden Sonntag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wahrscheinlich hat die kirche in österreich mehr geld. hier zahlt jedes mitglied kirchensteuer. und klöster sollten selber etwas erwirtschaften. aber natürlich ist der erhalt der anlagen sehr teuer.
    bernadette im glassärglein - ich bin im süden immer ganz fasziniert von der manchmal drastischen darstellung in den kirchen. jesus mit zottigem menschenhaar und dgl.
    hab einen beschaulichen tag
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich finde die Handy-Fotos bestens gelungen. Die gediegene Schönheit des Orts bekommt man jedenfalls sehr schön vermittelt. Es scheint ein stiller, beschaulicher Platz zu sein.

    Dir einen freundlichen Sonntag, liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit besinnlich und beschaulich stimmt. immer wieder schön ist es dort.
      lg in deinen sonntag aus einem nebeligen frühherbsttag

      Löschen
  4. Dein Handy macht aber wirklich tolle Fotos,
    Ein besonderer Ort für mich und ein Anstoss wieder mal hinzufahren.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag. Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag das stift gerne. wie es eingebettet in den wäldern liegt.
      liebe grüße durchs waldviertel

      Löschen
  5. Ich finde die vielen Schwalbennester mit den herumwuselnden Bewohnern im Innenhof wunderbar. Die gibts hoffentlich noch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die gibt es noch. obwohl sie mir weniger vorgekommen sind. aber vielleicht war mein besuchszeitpunkt ein schlechter.
      lg

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos hast du wieder mitgebraucht - das Stift Zwettl hab ich bis jetzt noch nie besucht, aber vielleicht wird es was im Urlaub?! Gusta hast du mir auf jedenfall gemacht ;)

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein ausflug nach zwettl ist sicher nett. vorher am stausee schifferl fahren ....
      liebe grüße in deinen sonntagabend

      Löschen