Donnerstag, 3. August 2017

LILA KRAUT

Dieses lila Kraut ist schon am Verblühen.
Herbstanzeichen.
Trotz Hitze neigt sich der Sommer.


8 Kommentare:

  1. Hach, diese schönen Bilder!
    Ja, die Sommertage sind gezählt. Geniessen wir sie besonders und intensiv!
    Lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch zeigt sich der sommer von seiner hitzigsten seite. aber bald wird ihm die kraft ausgehen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. das waldweidenröschen ist eine wunderschöne pflanze.

    die hitze hat uns voll erwischt.
    mein renovierungswahnsinn treibt mich samt hitze in den wahnsinn.

    gestern habe ich die zahlung verweigert,
    heute kann ich mit dem chef der firma mich streiten.
    ich hoffe ich brauche den konsumentenschutz nicht nochmals,----
    ich will nur mehr weg von hier.

    hitzegeplagte grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs waldweidenröschen. hatte keine ahnung wie das lilakraut heisst. bedauerung für den hitzebaustress.
      liebe grüße

      Löschen
  3. ach ja Weidenröschen, ich hätte es auf den ersten Blick für Springkraut gehalten.
    Ich hab nichts dagegen, dass sich der Somemr dem Ende zu neigt ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hab mich mal “schlau“ gemacht:
    Die noch junge Pflanze des Waldweidenröschen kann wie Gemüse zubereitet werden.
    Noch interessanter - Tee, aus dieser Pflanze gekocht, soll bei vielfältigsten Krankheitssymptomen helfend heilend wirken. U.a. bei Krebs.

    Tolle Pflanze. Nachzulesen bei Wikipedia.

    Gruß Welle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich heute auch gelesen. ja, tolle pflanze. vor allem gegen prostatakrebs. das brauche ich dann wieder weniger. ;-)
      liebe grüße

      Löschen