Mittwoch, 16. August 2017

DAS UND DAS


 
So schöne Tage.
Perfekte Fernsicht, klares Licht, satte Farben.
Wenn ich durch die Gegend gleite,
bin ich einfach dankbar.
-----
Eine einzige Gelse ist immer in meinem Schlafzimmer.
In der Früh finde ich Blutspritzer an der Wand
oder Flecken am Leintuch.
Weiß nicht, wie das funktioniert.
----
So viele Tiere sind jetzt auf den Straßen unterwegs.
Ein Eichhörnchen mit seinem Jungen im Maul.
Viele Rehe, es ist Brunft.
Wenn ich mit dem Roller fast stehen bleibe,
weil Rehe über die Straße wollen
und ein eiliger Autofahrer überholt mich,
dann ist das ganz blöd.
Ist sich zwar alles gut ausgegangen,
aber wenn das zweite Tier getötet worden wäre -
ich glaube, ich hätte den Autofahrer geschlagen.
----
Es sind gerade wieder Tage des Glücks in der prächtigen Natur.
 


8 Kommentare:

  1. Das ist Glück pur - und dazu gehört nun mal auch eine Gelse. :-)
    Geniess diesen Sommer und dieses Privileg ausgiebig! Und berichte davon, das ist wunderbar, auch für uns Leserinnen.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eine gelse tut dem glück noch keinen abbruch.
      herzlichgrüße in den morgen

      Löschen
  2. Ja eine Gelse hatten wir im Kurzurlaub auch im Zimmer - die hat mich und den Helden fast ausgesaugt, das Biest :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind die kleinen freuden des sommers. :-)
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ganz schön Glück, das du da empfinden darfst! Vielleicht auch ein wenig hamstern für spätere Tage mit weniger Licht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem hamstern das funktioniert nicht. es ist dann immer zu dunkel und zu kalt.
      lg

      Löschen
  4. die gelse saugt blut und fliegt weg........

    die natur in stoder ist auch so schön wie im waldviertel.
    es hat dort unmengen geregnet.

    die heißesten tage des sommers muss ich im marchfeld verbringen,
    wegen meiner renovierungsarbeiten.
    hier ist es so trocken,kaum auszuhalten.

    staubtrockenheißegrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war noch nie in stoder. dabei ist es gar nicht weit. und in den bergen war ich überhaupt schon seit ewig nimmer.
      liebe grüße aus dem zugewölkten waldviertel

      Löschen