Dienstag, 15. August 2017

DIES UND DIES


 
Mein Leben besteht aus unbeantworteten Fragen.
Vom Biber möchte ich wissen,
warum er am Baum nicht weiter nagt?
Interesse verloren oder Zahn abgebrochen?
Das mit der radioaktiven Strahlung des Granits ist auch noch eine offene Struktur in meinem Kopf.
Warum ich das Gefühl von Herbst habe,
lässt sich nicht beantworten.
----
Weil ich schon beim Sparen bin (Handschuhe!),
wollte ich meine Gesichtshaut zu einer billigeren Creme überreden.
Aber ich glaube das funktioniert nicht.
Haut fühlt sich ständig an wie ausgespannt und durchgetrocknet.
Da wird es halt wieder die sauteure werden müssen.
----
Und dann wollte ich noch sagen:
Das Leben ist ein breiter ruhiger Fluss.
Foto: Donau bei Grein.
----
Durchaus beunruhigt bin ich auch, dass ich bereits ein geborgtes Buch
über die Jagd lese.
Meine Welt steht nimmer lang.

 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Ja, das Leben ist ein breiter, wenn auch nicht immer ruhiger Fluss.
    Und Fragen sind immer mehr da als Antworten.
    Liebe Grüsse in deinen noch jungen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es gibt immer mehr fragen. :-)
      herzlichmorgengrüße zu dir

      Löschen
  2. Hm. Antworten suchen ist mein liebster Zeitvertreib. Welchen Zweck hatten die metallenen Pentagondodekaeder (Fünfeckzwölfflächner) der alten Römer? Diese Metallgebilde mit zwölf offenbar verschiedenen großen Öffnungen, auf jeder Fläche eine und auf jeder Ecke eine kleine Kugel? Seit zweihundertundsechzig Jahren wird daran geforscht.

    Aber wie gut auch, dass es Fragen gibt, die offen bleiben dürfen.

    Einen feinen Tag Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Und was zu sagen ich mir jetzt partout nicht verkneifen kann: Seit Jahren wasche ich mein Gesicht mit nichts als Wasser, welches fast immer eiskalt ist - ich brauch' keine Creme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut so. ich bin es so gewöhnt, kann nicht einschlafen, wenn nix am gesicht ist. am körper geht auch nix, fühle ich mich zugepappt, wenn ich da etwas verwende. nur wasser.
      liebe grüsse

      Löschen
  4. @Durchaus beunruhigt bin ich auch, dass ich bereits ein geborgtes Buch
    über die Jagd lese.
    Meine Welt steht nimmer lang.
    ________________________________________________________________
    Bin gespannt, ob du jetzt einen zweiten Blickwinkel bekommst?
    Lieben Gruß
    Försterstochter Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viel könnte ich gar nicht lesen, dass ich meine meinung über jagd und jäger ändern würde.
      liebe grüße

      Löschen
  5. kokosöl kann ich nur empfehlen
    kokosöl auf trockne haut
    olivenöl auf nasse haut direkt nach dem duschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. aber körper nix, fühle mich wie zugeklebt.
      liebe grüße

      Löschen