Dienstag, 22. März 2016

VOR MICH HINGEDACHT

Das Auto ist innen so schmutzig,
und wenn ich sage, schmutzig, dann meine ich das auch.
Sogar eine Spinnwebe habe ich gesichtet.
Wie auch immer, es muss geputzt werden.
Und wenn ich nochmals reinkarniere,
dann nur auf einem Planeten, wo es keinen Putzdreck gibt.
Aber: kein Schmutz = kein Verfall = kein Tod =
alles ewig.
Also ist der Dreck doch nützlich?
Gottgegeben sozusagen.
Vielleicht kann man alles selbstreinigend erfinden?


Kommentare:

  1. Ja, wie die Schneeglöckchen, die nicht nur sauber, sondern rein aus der Versenkung steigen.
    Aaah, ist das schön, dieses Blütenweiss!

    Herzlichen Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, frisch geputzt ist auch schön. :-)
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  2. Und ich habe mich gestern - endlich mal freie Tage und beschlossen, dass 2 Mal Fensterputzen im Jahr nicht übertrieben ist - geragt, wieviel Dreck ein Haus fassen kann. Dabei leben meine drei Katzen so gut wie das ganze Jahr nur draußen. Was ich ja auch mache, wenn es das Wetter zulässt. Ein selbstverstaubendes Haus also. Dein Post lässt mich da von Blitz-blank-auf-Knopfdruck träumen, da würde ich dann sogar gerne dafür das Auto aussaugen...
    Hab einen sonnigen Tag!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe gerade das auto zur küchentür zum aussaugen geführt und es hat so ein schneetreiben eingesetzt - innere und äussere hindernisse. :-)
      liebe grüße aus der kälte

      Löschen
  3. Von sowas wage ich nicht zu träumen.... ich schicke mich in dieses Putzschicksal ... Kopf einziehen und durch.... oder vielleicht doch erst morgen? Wünsche dir einen netten Tag trotz Schneegestöber!
    Herzlich brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halbwegs geschafft. aber so ein hausstaubsauger ist für den schmutz zu schwach. erde und steine. das wetter ist richtig april. ständig schneeschauer.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  4. alles teflonbeschichten.
    natur kaputtmachen.
    dann werden wir staub-und dreckfrei?
    keine schönen aussichten

    ggg
    hibisca

    und jetzt endlich ab ins waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab eine schöne waldviertelwoche. es ist recht frisch da. und schnee wirst du sicher zwischendurch auch immer wieder sehen.
      lg

      Löschen