Dienstag, 15. März 2016

DAS UND DAS



Das:
Manche Gespräche sind witzig.
Wenn mir ein nebenberuflicher Nachtwächter von Gespenstern, Geistern,
Gräbern, Hexen, geomantischen Fähigkeiten erzählt,
kann ich mir das anhören, wie irgendeine Geschichte,
muss es glauben oder nicht,
und kann die Vielfalt des Lebens genießen.
-----
Und das:
Es bewegt mich, dass ich die Schwingung eines Raumes/eines Menschen wahrnehme.
Weil ich es mir meist nicht bewusst mache,
geschieht es auf einer recht unkontrollierten Ebene.
Und beeinflusst oft mein Verhalten.
Ich denke, ich sollte analytischer an die Wahrnehmung herangehen.
----
Das auch noch:
Wenn zwei Rauchfangkehrer meine Kamine putzen,
bringt das doppelt Glück?



Kommentare:

  1. Was für eine spannende Aufnahme, voller Rätsel und Magie. Ebenso dein Text.
    Und dass du besondere Fähigkeiten in der Wahrnehmung hast, glaube ich dir aufs Wort.
    Zwei Kaminfeger = doppeltes Glück, ja klar!!
    Lieben Gruss ins heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das foto ist eine kleine staustufe. manchmal mag ich einfach die farben, ohne dass man genau erkennt, was es ist.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Hast du das Gefühl bei einer Analyse funktioniert deine Gabe noch?
    ... Ja bei zwei Kaminfegern verdoppelt sich das Glück.... das glaube ich einfach so aus dem hohlen Bauch heraus!
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Analyse: weiss nicht. aber so vage empfindungen sind auch nicht befriedigend. schau ma mal.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. das bringt doppelt Glück, aber nur, wenn du jeweils einen Knopf hältst, gell...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem knopf habe ich vergessen. also wieder nix. ;-(
      lg

      Löschen
  4. ... nebenberufliche Nachtwächter - sind die nicht in ihrem Hauptberuf immer völlig unausgeschlafen? ;) Aber doppelte Kaminkehrer bringen doppelt Glück, so oder so! Passt schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. historischer nachtwächter mit kostüm und so. das habe ich vergessen zu schreiben. :-) und er macht ab und an historische stadtführungen.
      lg

      Löschen
  5. 2 rauchfangkehrer?? die zweifache rechnung....:-)

    wenn einem etwas besonderes begegnet....
    gibt es einen anknüpfungspunkt,
    eine schnittstelle zu etwas unbekannten
    oder doch etwas besonderes?
    das gefühl täuscht nicht

    lg
    hibisca

    AntwortenLöschen