Samstag, 15. August 2015

VOM MOPEDFAHREN


Vor 2 Jahren habe ich das Moped gekauft.
Im ersten Jahr bin ich 500 km gefahren 
und habe mich nur gefürchtet.
Bei jedem überholenden Auto bin ich zusammengezuckt,
die Kurventechnik war nicht vorhanden,
zweimal habe ich mich auf der nassen Wiese druntergelegt,
den Sitzbezug habe ich gleich in den ersten Tagen zerrissen,
weil es beim Schieben umgefallen ist und an einem Nagel entlangschrammte.
Im 2. Jahr war es schon gut.
Nimmer umgefallen, über 2000 km gefahren.
Erstmals überlegt, ob ich nicht doch ein wenig schneller unterwegs sein sollte.
Nicht, weil ich es so eilig habe, aber bergauf ist das Ding schon sehr schwach.
Und heuer wird es schon richtig sein,
wenn ich mir ein kleines Upgrade leiste.
Hoffentlich bin ich damit auch so glücklich.


4 Kommentare:

  1. Das ist doch eine Erfolgsgeschichte! Und der Spass kommt, wie du ja sagst, beim Fahren.
    Alles gut so, also. Und die Badeseen , die du damit ansteuerst, sind ein Traum!

    Alles Liebe und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herrlich klares Frischfließwasser!
    Ganz schön mobil bist du, fast hast du Flügel :-)

    AntwortenLöschen