Montag, 3. August 2015

DAS UND DIES


Unterwegs.
In der Kunsthalle Krems.
Ernesto Neto.
Ganz nett die feinen Gebilde und Vernetzungen aus Spinnenstaub zart duftend
nach Zimt und Curry.
Leute getroffen, die ich schon seit ewig nimmer gesehen habe.
Sie erzählten von allen Verstorbenen.
Manchmal habe ich das Gefühl ich kenne mehr Tote als Lebende.
Man hat mir auch von einem Vater berichtet,
der in eben jenem Kurhaus plötzlich vom Tod ereilt wurde -
ja, so ist es dort.
Die Wachau touristengefüllt,
schön wie eh und je
und auch beim Lieblingsheurigen war noch ein Platzerl für mich.
Neue Abenteuerpläne geschmiedet.
Schau ma mal.





4 Kommentare:

  1. Mal dies, mal das, wie das Leben so spielt. Lass es dir gut gehen und hab eine freudige Woche mit den Lebenden!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. oft denkt man an die leut' erst, wenn's gestorben sind ... schade eigentlich.

    AntwortenLöschen