Samstag, 29. August 2015

SPINNEN



Prinzipiell mag ich Spinnen.
Aber im Haus habe ich mit ihnen Konflikte.
Lasse ich sie, oder sauge ich sie weg?
Wenn ich nur das Netz zerstöre, ist es in einem Tag wieder da.
Und wie schaut das aus,
ein Zimmer mit Spinnennetzen in den Ecken?
Beim letzten Putzen habe ich mich für eine entschieden.
Brunhilde.
Die darf bis zur nächsten Fensterreinigung bleiben.
Alles andere Getier musste weg.
Sorry. Tut mir leid.


6 Kommentare:

  1. zum saugen gibt es noch die alternative: rausbringen. mach ich seit ich meine spinnenpanik verloren (fast) habe.
    liebste grüße ins waldviertel
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manche bringe ich auch hinaus. aber kleine und die hoch oben müssen in den sack.
      lg

      Löschen
  2. Die hübsche Brunhilde hat also das grosse Los gezogen. Hoffentlich revanchiert sie sich, indem sie das Mückenstechzeugs eliminiert...

    Dir einen frohen Samstag! Mit liebem Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist so trocken. kaum mücken, kaum fliegen. wahrscheinlich müssen die spinnen fasten.
      alles liebe in deinen samstag

      Löschen
  3. igitt, aber sie wegzusaugen bringe ich nicht übers Herz... ich versuche, sie rauszubringen, aber meist rufe ich den Herrn des Hauses zu Hilfe und er kümmert sich um sämtliches Krabbel- und Flieggetier ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider habe ich keinen spinnenwegbringer zur hand. aber ich rette ohnedies alles mögliche. wespen, bienen, schmetterlinge usw.
      lg

      Löschen