Donnerstag, 28. August 2014

DIES UND DAS

 
 
Dass die Ohrschlüpfer jetzt schon in meiner Brotdose und zwischen den Ingwerwurzeln sitzen,
finde ich einigermaßen unerhört,
aber das ist diesen meinen Lieblingsfeinden egal.
Landleben.
Da kann man nix machen.
Die Steinpilze, die ich vor ein paar Tagen achtlos in den Kühlschrank gelegt habe,
sind mir schon entgegengekrabbelt.
Dafür bin ich gleich in den Wald gegangen und habe nochmals einen Sack gepflückt -
man muss sie heuer nur abholen,
und jetzt sind sie bereits eingelegt im Glas und können sich nimmer davonstehlen.
Ich bin in den letzten Wochen auf einer Schwammerl/Heidelbeerdiät.
Der Wald ernährt mich ausgiebig.
Meine Überlegungen sind gerade,
ob ich meinen kältegestählten Körper ans Meer bewegen soll.
Ich hätte schon fast gebucht, kleines Haus bei airbnb, Flug und Auto.
Aber wenn ich dann drüber schlafe, kommt mir der Aufwand so groß vor,
ich bin bequem geworden, mag eigentlich nur mehr herumgetragen werden.
Ja, ich brenne für nix mehr (Sonja Wildgans) nicht mal mehr fürs Reisen.
Jetzt bin ich gerade noch am Überlegen,
ob ich wiedermal in einen Club Magic Life fahre.
Passt ja gar nicht zu mir, war aber immer recht angenehm.
Alles großzügig und bequem und in der Neben-Neben-Saison auch zum Teil
menschenbefreit.
Schau ma mal, wenn ich noch lange herumzögere, ist es sowieso zu spät für alles.
 
 


13 Kommentare:

  1. Ja so ist das mit der Bequemlichkeit, fühlt sich für eine Zeit ganz gut an und dann bemerkt man wie man schleichend, energielos und müde wird, einem nichts mehr freut und gar nicht mehr "müssen" will. Eine klassische Negativspirale eben. Wünsche Dir einen wunderschönen, energiespendenden, sonnenreichen, erlebnisgefüllten Urlaub!
    GLG
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal was ich wirklich mache. noch ist nix entschieden.
      lg

      Löschen
  2. Was soll ich dir bloss raten? Wohl soll es dir sein, entweder im heimischen Naturparadies oder im paradiesischen Feriendomizil!
    Bauchentscheide sind oft die besten - wenn auch nicht garantiert.

    Wie auch immer :
    Alles Liebe und Gute!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    P.S. Das Foto ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin sicher: wenn ich ein meer vor dem fenster hätte, bliebe ich immer daheim.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Also wenn du dich grad so wohl fühlst, da wo du bist - dann ist das doch einfach wunderbar ;) Und Pilze wollen der Held und ich im Urlaub auch jagen - ich hoffe erfolgreich! Mein Glas mit getrockneten Steinpilzen ist nämlich leer.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heuer gibt es jede menge pilze - da wirst du mehr als ein glas heimbringen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. du wirst schon das richtige machen! "man mag nur noch herumgetragen werden" herrlich!
    ich finde ja bequemlichkeit legtim.
    wir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, große aktionen mag ich nimmer. ist so das gefühl da, alles schon gesehen, alles erlebt ....
      liebgrüße

      Löschen
  5. das darf ich meinem schwammerlbegeisterten mann gar nicht erzählen .... wir haben mit ach und krach ein paar Parasole gefunden .... ;)

    ich bin neugierig, ob es dich nun verschlägt oder nicht. ich meine in die ferne verschlägt oder nicht. :)

    sonnige, insektenfreie grüße aus wien von andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch neugierig, ob ich das mit dem urlaub noch schaffe. und es gibt sicher auch bei euch pilze - wachsen heuer wie wild.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  6. Die Ohrschlüpfer hinter dir lassen, dass hört sich gut an. Beides ist gut, zu Hause bleiben und die Früchte des Herbst ernten und einen Trip an das Meer machen ...

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn man zufrieden ist, dann ist alles gut, egal was man macht.
      alles liebe

      Löschen